FATAL ERROR beim Anmelden! 5.3.7

Guten Morgen,

mir ist es aufgefallen das der Button (Anmelden) zum Kunden Account nicht Fuktioniert.

Was kann das sein?

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Components\Theme\Inheritance::buildConfig() must be an instance of Shopware\Models\Shop\Template, null given, called in /siravaas/www.maindomain.de/engine/Shopware/Components/Theme/EventListener/ConfigLoader.php on line 87 and defined in /siravaas/www.maindomain.de/engine/Shopware/Components/Theme/Inheritance.php:160 Stack trace: #0 /siravaas/www.maindomain.de/engine/Shopware/Components/Theme/EventListener/ConfigLoader.php(87): Shopware\Components\Theme\Inheritance->buildConfig(NULL, Object(Shopware\Models\Shop\DetachedShop), false) #1 /siravaas/www.maindomain.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\Theme\EventListener\ConfigLoader->onDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /siravaas/www.maindomain.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(218): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /siravaas/www.maindomain.de/engine/Library/Enlight/Controller/Acti in /siravaas/www.maindomain.de/engine/Shopware/Components/Theme/Inheritance.php on line 160

 

Hat hier keine Idee was dies sein Könnte?

Das passiert beim Regestrieren und Anmelden in Mein Konto, habe bereits den Installer Heruntergeladen und die Daten auf Original überschrieben.

Aber das Problem besteht nach wie vor.

[Push!]

Schade das hier keine Helfen kann!

Eventuell hilft ja ein Blick in die Logdateien:

Fehlermeldungen in Shopware

 

Wenn du Support mit festgelegten Antwortzeiten möchtest, bist du hier leider falsch. Ständig den Thread wieder zu pushen ist unfair gegenüber Mitgliedern, die das nicht tun. Deren Threads erhalten weniger Aufmerksamkeit, da diese nicht ständig ganz oben stehen. 

Ich will nur vermeiden, dass jeder auf die Idee kommt, „wer am lautesten schreibt, dem wird am schnellsten geholfen“. Sonst sehen bald alle Threads aus wie dieser hier, unübersichtlich mit vielen „PUUUSH“-Posts.

Vielleicht sollte man eine Doppelpost-Sperre für 24h einführen. Es gibt die Edit-Funktion, ich sehe hier nur Vorteile :stuck_out_tongue:

Viele Grüße

kann es sein das dein template nicht original ist?

Wenn ja schalte mal auf Standard zurück und teste dann.

Hallo @NurIch‍,

doch ist Original und habe schon versucht zurück zu setzten. Dieser Fehler kommt auch beim Originalen Responsve Theme.

Es werden sonst nichts angezeigt, nur dieser Code und dieser kommt wenn man auf Login geht und versucht sich an zu melden.

dann nutze mal Sicherheitsmodus bei den Plugins

Ob es dann geht.

 

Hallo @NurIch‍,

ich habe alles gemacht, habe alles Standart und habe alle Plugins deaktiviert bis auf die von Shopware.

Auch in den Grundeinstellung ist als Tamplate das Standart ausgewählt also alles aus dem Standart.

Habe auch mal die aktuelle Version 5.5.7 Herunter geladen und die Daten auf dem Server auf Standart gemacht leider ohne erfolg.

Kann mit der Fehlermeldung auch nichts anfangen, weißt Du was das Heißt ?

lief es den schon mal?

Update gemacht?

In die Log-Dateien (siehe mein Beitrag) magst nicht sehen?

Hallo @NurIch‍,

ja es lief schon mal zumindes soweit mir bekannt ist und ein Update haben ich in letzter Zeit nicht gemacht.

 

Hallo @R4M‍,

Sorry hatte deinen übersehen, in den Logs steht nur dies was oben im Betrag gezeigter, aber ich habe noch etwas:

1.Error: Warm up http-cache error with shopId 1 Client error response

2.CRITICAL : User not authorized  (Dies ist aber schon ein paar Tage)

 

dein template stimmt nicht, du hast irgendwas eingebaut was nun nicht geht.

Hallo @NurIch‍,

dies wäre mir nicht bekannt, wie kann man dies den zurücksetzten? oder in welchem Template ist den hiervon betroffen?

Oben sehe ich eine PHP-Fehlermeldung und dazu steht in 99% aller Fälle etwas im error_log zur deiner Domain. Fehler im Template glaube ich nicht.

Hallo @R4M‍,

das was im Log steht habe ich oben gepostet, sonst ist nichts zu finden. Daher kann ich es nicht Zuordnen was es überhaupt sein kann.

 

Hmmm, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bei “Fatal error” steht meist etwas mehr Serverlog zur Domain. Mal in der config das Debugging von Fehlern mit aktiviert? Also, da muss noch mehr an Fehlermeldungen sein. Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben.

Wurde kürzlich ein Shopware Update vorgenommen? Wurden Plugins aktualisiert? Betrifft das alle Kunden oder nur bestimmte?

Wenn alles nichts hilft, dann ggf. die Shopware Version neu einspielen und dann den Cache KOMPLETT leren.

Hallo @R4M‍, 

mehr als oben erwähnt sehe ich nicht und diese Fehlermeldung die ich im Betrag selbst gezeigte.

Es ist beim Login und egal welcher Kundengruppe, haben Test Kunden Angelegt dies passiert auch bei Regestrsierungen.

Also Daten kann ich eingeben, versuche ich dann einzuloggen das crasht das, die Daten sind aber im Kunden bereich eingefügt worden nur der Login scheint einen weg zu haben.

So wie @NurIch‍ sagte könnte es an den Tamplates Liegen, ich kann mir natürlich jetzt die Original Daten aus Shopware ziehen 5.3.7 wenn ich diese einfach über FileZilla hochlade und überschreibe, was Passiert den dann? geht das, wird es auf Standart zurückgesetzt?

 

Wenn im Log das gleiche steht, wie im Backend, ist es nicht der Error-Log von Server, sondern nur der Error-Log von Shopware.
Bitte beim Hoster nach dem Error-Log der Serverumgebung fragen.