Formulare und HTML Mails

Hallo zusammen

Kurze Frage: Meines Erachtens sind bei den Formularen nur Mails im Text Format möglich. Da wir ein recht komplexes Abfrageformular verwenden, wäre es es toll, man könnte es formattechnusch, der Übersichtlichkeit halber, etwas aufpeppen. 
Kurz und gut, die Mail im HTML-Format versenden.

Gibt es da eine Möglichkeit, den HTML-Modus zu aktivieren?

Gruß Klaus

Kürzlich hatte ich dazu eine Plugin-Support-Anfrage. Aktuell verwendet Shopware hier nur das TEXT-Format. Da gibt es nichts zum aktivieren. Das müsste Shopware erst mal einbinden :slight_smile: Dazu fehlen ja auch die Eingabefenster für HTML-Vorlagen.

OK, hab es befürchtet Gasp

Danke

Auf https://issues.shopware.com/ vorschlagen und hier Link posten. Ich vote dann.

https://issues.shopware.com/issues/SW-21087

Ist angelegt Thumb-Up

gevotet!

Hallo,

laut Issuetracker heißt es ja  “Eingesetzte Version 5.3.7”. Wurde es nun eigendlich integriert? Wenn ja wo? Ich kanns weder im Changelog der Version sehen, noch irgendwo eine Einstellung im Backend finden.

 

Hallo @WOLLkenSchaf‍ ,

laut Issuetracker heißt es ja  „Eingesetzte Version 5.3.7“.

Das heißt nur, dass der Fehler in dieser Version auftritt.

Wurde es nun eigendlich integriert? Wenn ja wo?

Nein, da der aktuelle Status „Not Scheduled“ ist.

Das Ticket befindet sich gerade in der Version „Not Scheduled“. Dies bedeutet, dass das Ticket gesichtet und priorisiert wurde und es ist aktuell nicht für eine konkrete Umsetzung in den nächsten Releases eingeplant.

=> Sollte das Ticket nicht viele Votes bekommen oder sich jemande aus der Community bereit erklären es zu beheben, wird es nicht geändert.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wäre gut wenn ihr ein paar Kommentare dazu veröffentlicht und noch mehr Leute voten, das sieht einfach so unprofessionell aus im Gegensatz zum Rest.

Verstehe auch nicht warum das explizit so gemacht wurde und man erst die forms.php o.ä. bearbeiten muss damit der Kunde auch eine Bestätigung bekommt. Der Kopf und die Bestätigungsnachricht sind ja auch als HTML verfügbar…

Ich habe für die Funktion, dem Formular-Empfänger eine E-Mail mit einer E-Mail-Vorlage zu schicken, gestern ein Plugin veröffentlicht:

Und wenn ihr auch dem Absender des Formulars eine Mail schicken wollt, habe ich dafür schon länger ein Plugin:

Gibt auch beide Plugins zusammen in einem Bundle.