annibachannibach MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 23. Januar

Hallo liebe Community,

ich bin Entwicklerin in einer Firma und habe bisher mit Shopware noch nicht viel Kontakt gehabt. Nun habe ich die Aufgabe bekommen für unseren Webshop (Version 4.3.7) eine Einkaufswelt zu erstellen mit einem Link auf eine andere Webseite.

Diesem Link muss ich dynamisch die Benutzer ID des aktuellen Users mitgeben, um dann aus der Datenbank die gebrauchten Daten herauslesen zu können.

Kann mir dafür jemand einen Tipp geben? Geht das überhaupt?

Als Texteditor haben wir das Plugin TinyMCE (Version: 3.5.8) aktiviert.

Vielen Dank im Voraus!

Getaggt:

Antworten

• GCIbrandlabGCIbrandlab MitgliedKommentare: 43 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: Dezember 2015

Das ist prinzipiell natürlich möglich. Dafür müsstest Du aber ein eigenes Einkaufswelten-Element erstellen bzw. Dich über entsprechende Events an die bestehenden Einkaufswelten-Elemente bzw. den Klick auf den Link hängen.

Dann kannst Du über

$userId = Shopware()->Session()->sUserId

die entsprechende User-ID abfragen und an den Link anhängen...

Danke von 1annibach
  • brettvormkoppbrettvormkopp MitgliedKommentare: 1126 Danke erhalten: 234 Mitglied seit: März 2013

Oder du gibst den UserID als Javascript-Variable im Theme aus und erweiterst die Eventlistener für on click.

Danke von 1annibach
  • kanumakanuma MitgliedKommentare: 198 Danke erhalten: 45 Mitglied seit: Mai 2014

Oder du nutzt 5.3 mit Customer Streams, sollte damit gehen denke ich.

Danke von 1annibach
  • annibachannibach MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 23. Januar

@kanuma‍ Das wird wahrscheinlich (leider) ne größere Geschichte und wurde zurück gestellt... aber danke!

Ich probiere die Varianten aus :) Vielen Dank für die Tipps!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.