SSL einschalten welche Angaben sind hier erforderlich ?

Was muss ich denn hier genau eintragen ?

Hi,

normalerweise reicht bei “SSL verwenden” und “Überall SSL verwenden” den Haken zu setzen, insofern Du ein SSL Zertifikat für Deine Domain hast.

Die anderen beiden Optionen sind für SSL Proxy´s

VG

OK

So hatte ich das auch gemacht.

Das Zertifikat für die domain ist vorhanden.

Aber ich glaube ich muss noch die weiterleitung beim Hoster veranlassen.

 

werde das mal heute abend versuchen.

Danke vorerst

Verwenden Sie zum Schutz der Transaktionen mit Ihrer Website das SSL/TLS-Protokoll. Damit werden alle Daten verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Um SSL/TLS zu verwenden, installieren Sie ein SSL/TLS-Zertifikat auf der Website und wählen Sie es anschließend unten aus.

SSL/TLS-Unterstützung 

Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS 

Zertifikat 

 

 

OK - ob das SSL Zertifikat korrekt eingerichtet ist, kannst Du z.B. hier prüfen: SSL Checker

VG

So nun habe ich die weiterleitung beim hoster eingerichtet.

Wenn ich nun den Shop aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung dasss die verbindung nicht sicher ist.

mit dem sslshopper habe ich nun folgenden fehler.

Scheinbar stimmt der name im zertifikat nicht mit der domain überein ??

Aber das stimmt so alles.

was könnte hier noch nicht richtig sein ?

Wenn die sagen das der Name im Zertifikat und die aufgerufene Domain nicht übereinstimmen, dann ist das so.

Wichtig ist was im Zertifikat steht, ist das Zertifikat z.B. nur für www.deinedomain.tld ausgestellt, funktioniert es unter deinedomain.tld natürlich nicht.

Also nochmal vergleichen was drin steht im Zertifikat und welche Domain du aufrufst.

Das wars Danke

Ich habe auch das SSL Problem.

Habe beide Haken gesetzt. Zertifikat ist auf Domain ohne www. ausgestellt, und SSL Shopper zeigt das auch an und überall grüne Haken. Trotzdem zieht der das Zertifikat nicht.

@Future_Base24 schrieb:

Ich habe auch das SSL Problem.

Habe beide Haken gesetzt. Zertifikat ist auf Domain ohne www. ausgestellt, und SSL Shopper zeigt das auch an und überall grüne Haken. Trotzdem zieht der das Zertifikat nicht.

Nur auf der Startseite, oder auch auf Unterseiten? Unterseiten sollten automatisch auf https umgeschrieben werden, bei der Startseite mußt Du ggf. noch eine entsprechende Umleitung bei Deinem Hoster einrichten.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Ob du es glaubst oder nicht, aber nach dem 5. oder 6. mal Cache leeren jetzt springt der plötzlich auf ssl um.

Vielen Dank :slight_smile: