Backend Fehler im Modul shopware.apps bei Datei ProxyFactory.php - unable to write file

 

Hallo Zusammen,

ich habe leider folgendes Problem und finde die Lösung nicht…

Egal ob ich die Grundeinstellungen, Shopseiten oder Caches/Performence laden möchte… nichts lässt sich öffnen und mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Fatal error :  Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Unable to write file “/var/www/web205/htdocs/shopware_2016/var/cache/production_201702271540/proxies/ShopwareControllersBackendErrorProxy.php”’ in /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php:230
Stack trace:
#0 /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php(138): Enlight_Hook_ProxyFactory->writeProxyClass(’/var/www/web205…’, ‘<?php\nclass Sho…’)
#1 /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(141): Enlight_Hook_ProxyFactory->getProxy(‘Shopware_Contro…’)
#2 /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(501): Enlight_Hook_HookManager->getProxy(‘Shopware_Contro…’)
#3 /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#4 in /var/www/web205/htdocs/shopware_2016/engine/Library/Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 230

503 Service Unavailable

 

Ich komme hier absolut nicht weiter… Das Problem kam aus dem Nichts und mir ist nicht bekannt, dass zuvor was im Shop verändert wurde.

Kann mir jemand hier weiterhelfen oder mir Tipps geben? Wäre sehr dankbar!!

 

 

Speicherplatz voll?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Kontaktiere am Besten mal deinen Hoster, entweder stimmen die Berechtigungen nicht oder der Speicherplatz ist wie @simkli‍  sagt voll.

Ebenfalls könntest du testen, das “production” Verzeichnis umzubenennen. Danach baut sich, sofern möglich, ein neuer Cache auf.

LG Andre

1 „Gefällt mir“

 

Vielen Dank… Es war tatsächlich nur der Speicherplatz voll.

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich habe gerade auch ein Problem mit dem Backend. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. 

Seit heute komme ich nicht mehr ins Backend rein. Frontend funktioniert alles ohne Probleme auch die einzelnen Seiten kann ich aufrufen. 

Im Backend kommt immer Die Fehlerinformation 

Modul: Shopware.apps.Index

Pfad der Anforderung: /backend/Index/load/

HTTP-Fehlermeldung: Internal Server Error

HTTP-Statuscode: 500 / GET

unten bei den Moduldatein habe ich folgendes gelistet.

Controller (4)

Model (11)

store (3)

view (15)

ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen. 

danke schon einmal im vorraus

jetzt hat er zumindest einen etwas genaueren Fehler ausgespuckt. Die Lösung finde ich allerdings immer noch nicht.

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unauthorized in engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php on line 213

Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>loadAction()
 #1 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #2 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #3 engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #4 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #5 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #6 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #7 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #8 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #9 {main}

 

Hallo @Alpacino‍

Bitte mache dazu einen eigenen Thread auf. Das wird sonst unübersichtlich, wenn man später nach der gleichen Lösung sucht.

Viele Grüße