Neuan-( bzw. Um-)Meldung eines gehenden Shops unter neuer Domain

 

Hallo,

habe den alten Shpo mit neuer Domain versehen und die Datenbanken (bei Strato) geändert, so dass unter der neuen domain “der alte Shop” erscheint.

Traue mich aber nicht, den laufen zu lassen, weil er ncht “https” hat (Abmahnungs-Gefahr, die sogar jetzt strafrechtlich geahndet wird … !).

Jetzt möchte ich wenigstens offline ins Backend - aber:

Meine alte Shop-Anmeldung /Backend bei Shopware ging ja - nur, wie kann ich jetzt diese neue Domain so anmelden bzw. ummelden, dass ich offline ins Backend komme zum Bearbeiten des neuen Shops?

 

Danke! 

 

 

@froentsch‍ was meinst du mit offline und online? Ist der Shop aktuell erreichbar? Du kannst den Shop einfach Live schalten und dann unter Einstellung -> Wartung inaktiv setzen und Ihn nur für deine IP freischalten.

 

 

@Misengo schrieb:

@froentsch‍ was meinst du mit offline und online? Ist der Shop aktuell erreichbar? Du kannst den Shop einfach Live schalten und dann unter Einstellung -> Wartung inaktiv setzen und Ihn nur für deine IP freischalten.

 

Würd ich ja gern - aber ich weiss nicht, wie ich mich mit der neuen Domain ins Backend gelange bzw. mich in Shopware damit neu „anmelde“ …

Hi,

hast Du vor dieser Änderung im Backend von Shopware die neue Domain eingetragen ? Falls nicht, müsstest Du nun in der Datenbank Tabelle s_core_shops die Domain ändern, damit Du wieder in das Backend kommst.

VG

1 „Gefällt mir“

@AIXPRO schrieb:

Hi,

hast Du vor dieser Änderung im Backend von Shopware die neue Domain eingetragen ? Falls nicht, müsstest Du nun in der Datenbank Tabelle s_core_shops die Domain ändern, damit Du wieder in das Backend kommst.

VG

Danke, hab ich gemacht - mei Shop erscheint auch im Web.

Jedoch mein Problem 1 ist, dass ich mich erst mal mit der neuen Domain bei Shopware „anmelden“ muss, damit ich dort überhaupt ins Backend komme, um dort zu arbeiten. - aber dann Problem 2: bitte nur offline (so, dass der Shop nicht online (im Web erreichbar) ist, weil ich kein https habe, dass ich als Problem 3 irgendwie „hinkriegen“ muss …

wenn du ein ordner namens update-assets in dein shopware root ordner hast/anlegst, geht shopware automatisch in wartung modus. (wartungs notiz in “frontend”, und /backend is normal erreichbar)

@wontfix schrieb:

wenn du ein ordner namens update-assets in dein shopware root ordner hast/anlegst, geht shopware automatisch in wartung modus. (wartungs notiz in „frontend“, und /backend is normal erreichbar)

Danke! Würde ich gern machen … aber:

Ausgangslage:  Ich hab vor ca. 1/2 Jahr den 1. SHOP angelegt hatte (mit Registrierung usw.), dieser war kurz vor dem Arbeiten (ging schon im Web), wurde aber nicht „benötigt“. Jetzt wird er benötigt, nur mit einer anderen Domain! Dazu hab ich mit Filezilla die neue Domain i die Datenbank (von Strato) eingeschrieben - Resultat: der Shop läuft im Web ok!

Problem: Wie kann ich diese neue Domain (mit der funktionierenden Datenbank) wieder in ein Shopware-Backend installieren, damit ich dort Änderungen machen kann? Etwa neu registrieren, validieren usw. … ?

@froentsch schrieb:

Problem: Wie kann ich diese neue Domain (mit der funktionierenden Datenbank) wieder in ein Shopware-Backend installieren, damit ich dort Änderungen machen kann? Etwa neu registrieren, validieren usw. … ?

ich verstehe die frage nicht. wenn damit shopware.com „backend“ (https://account.shopware.com) gemeint ist, damit habe ich zum glück nie was zu tun gehabt (außer plugins runterladen). ich nehme an die haben irgendwo dokumentation für domain umzug.

wenn damit Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. gemeint ist, dafür braucht man natürlich die shopware program code.