alkotoalkoto MitgliedKommentare: 14 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2017 bearbeitet 13. Januar

Hallo zusammen,

ich bin totaler Laie würde mir gerne aber die Buttons im Digital Publishing an meine Bedürfnisse anpassen, kann mir jemand helfen die Klasse zu erstellen und sagen wo ich diese dann einfügen muss und wie ich diese aufrufe?

Meine Vorstellung wie im Screenshot:
- Hintergrund weiß, bei Mouseover dezentes Orange
- Schrift dunkles grau, und schmal geschnitten
- Kein Eckenradius

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Grüße Thomas

Antworten

• PStadtfeldPStadtfeld MitgliedKommentare: 131 Danke erhalten: 29 Mitglied seit: August 2017

Müsstest du dir die Klassen raussuchen (oder eigene Klassen im eigenen Theme hinzufügen) und dann per style oder less-Datei entsprechende Anweisungen verfassen.

Hintergrund weiß:

.classname {
      background-color:white;
    }

.classname:hover {
      background-color:#[farbcode für orange];
    }

Schrift:

.classname {
      color:darkgray/#333;
      // Was soll schmal geschnitten heißen?
    }

Kein Eckenradius:

.classname der zu überschreibenden Klasse{
       border-radius:0;
    }

Sowas findest du allerdings schneller, wenn du danach googlest ;)

Danke von 1alkoto
  • 8AW8AW MitgliedKommentare: 36 Danke erhalten: 8 Mitglied seit: Dezember 2017

Ich gehe davon aus dass das Kategorie Teaser Elemente sind?

Dann wäre es das hier:

.emotion--catgeory-teaser .category-teaser--title {
        background:rgba(255,255,255,1);
        color:#333;
    }

.emotion--catgeory-teaser:hover .category-teaser--title {
        background:rgba(255,239,217,1);
        color:#333;
    }
    .emotion--category-teaser .category-teaser--link {
        border-radius:0;
    }

Wenn du mit "schmal geschnitten" damit meinst das die rechts zu breit sind, musst du im Einkaufswelt Editor die Elemente schmaler machen oder ein breiteres Bild verwenden damit es gut aussieht.

Danke von 1alkoto
  • alkotoalkoto MitgliedKommentare: 14 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2017

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten...

Also mit Less kenn ich mich überhaupt nicht aus und das ist mir denke ich auch zu hoch... habe aber verstanden dass das so ohne weiteres dann nicht machbar ist.

Ob das die Kategorie Teaser sind??? Es sind in den Bannern Buttons welche ich eingefügt habe... Ich bin da einfach Laie, sorry.

Mit schmal geschnitten meine ich nur die Schriftart, also nicht "Fett/Bold" sonder "regular" Schrift.

Danke Grüße Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.