Shopware Suche kann nicht nach Artikeln suchen

Hallo, 

die Suche in unserem neu aufgesetzten Shop funktioniert nicht korrekt. 

Ich kann zwar nach Artikelnr. suchen und bekomme die Korrekten Ergebnisse. Aber die Suche nach Artikelname funktioniert nicht. 

Was kann ich tun?? Alle Chaches schon mehrfach gelöscht. 

 

Beste Grüße

 

Icehell

Grundeinstellungen-Suche alles richtig konfiguriert?

Sucheindex neu aufgebaut? Performance- Einstellungen-Suche.

 

Gruss

Hallo @icehell‍,

das habe ich auch länger aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

> Hier ist so ein Beitrag < Ich verwende sogar das Teure > Intelligente Suche < im Testmodus und selbst mit diesem ist es nicht möglich.

Weder Artikelnamen noch Hersteller kann man Suchen, nur nach Artikelnummer! Und das ist massiv Kontraproduktiv, den ein Kunde Sucht nach Hersteller oder nach dem Artikelnamen da er ja zu 95% die Artikelnummer noch nicht kennt.

Auch die Doku dazu und zu dem Premium Plugin sind nicht gut ausgereift, ich kann damit zumbeispiel nichts anfangen. 

Naja, für die Intelligente Suche kannst du ja Support in Anspruch nehmen, dann hilt man dir auch. Es gibt nicht die “Optimale Einstellung” die in jedem OnlineShop super funktioniert. Man muss sich da in die Suche einarbeiten. Aber die generelle Funktion ist im Standard gegeben.

Hallo nochmal,. 

 

den Index habe ich eben nochmal zurückgesetzt. Hat leider auch nichts gebracht. Wie gesagt das komische ist. dass es nach Artikelnummern geht aber nicht nach dem Namen. 

DIe namen Lauten z.B Testartikel 15%  

Aber auch ohne umlaute funktioniert die suche nach name nicht. 

Kann ich irgendwo im log sehen warum das nicht geht ?

 

Viele Grüße

 

IceHell

Ich habe bereits auch alles versucht, verschiedene Einstellunge und Co. Leider auch ohne erfolg, es gibt wohl noch einige die das Selbe problem haben so laut Google.

Wie sieht es von Shopware aus oder einer deren Mitarbeiter? keiner einen Tipp worann dies liegen mag?

Wie ich bereits sagte nach Artikelnummern Suche ist Kontaproduktiv für neue Kunden, da diese nach Namen oder Hersteller Suchen nur wenige die die Art.Nr:: Bereits kennen machen es.