Teile im Account-Dropdown ausblenden: Welches Event?

Hallo,

 

ich schreibe gerade ein Plugin um bestimmte Teile im Shop auszublenden / zu deaktivieren.

So zB. die Merkzettel-Funktion.

Dafür hab ich einen Subscriber geschrieben, der im Event  Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend  meine Plugineinstellungen an die Template weitergibt.

Dort blende ich den Merkzettel dann in im Template detail/actions.tpl aus (Artikeldetails).

Ich muss den Merkzettel aber auch im Account-Dropdown im Header ausblenden. Das Template dafür hab ich gefunden (_ account/sidebar.tpl _) … allerdings funktioniert hier aus irgendeinem Grund das  Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend -Event nicht… meine Plugineinstellungen landen nicht im Scope…

hab auch schon  Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Account versucht, aber das funktioniert auch nicht…

das gleiche Problem hab ich für das Merkzettel-Icon (Herz) im Header, _ checkout/info.tpl  _ … Auch hier scheint das Event nicht zu greifen bzw. die Pluginsettings nicht im Scope zu landen…

 

welches Event brauch ich?

 

 

das ist das Dilemma, welches ich eigentlich immer bei sowas hab… woher weiß ich, welches Event wozu gehört? Gibts eine Liste?

 

Also generell solltest du dich damit schon Global auf das Frontend registrieren. Lediglich bei Widget-Calls (Einkaufswelten, Ajax-Seiten, …) musst du zusätzlich auch Widgets registrieren.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

global aufs Frontend mit dem Event Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend   funktioniert wie gesagt nicht…

 

EDIT:

das mit dem Widget war ein guter Hinweis. Danke!

Ich benutze nun das Event Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Widgets_Checkout , das funktioniert sowohl für das Herz-Icon im Header als auch für den Eintrag im Account-Dropdown.