Shopware auf 1und1 XXL Server? [Erfahrung]

Liebes Forum,

erst einmal Frohes Neues und hoffe seid gut rein gekommen.

Ich habe jetzt eine Frage die vielleicht öffters gekommen ist aber wirklich nie zum ergebnis zuende gekommen ist.

Ich bin derzeit am überlegen wo ich meinen Shop Parken soll, ob bei Profihost AG oder bei 1und1.

Wie seht Ihr die Vergleiche:

1und1 

 

oder Profihost:

Bei dem Preis kannst du auch zu AIXPRO gehen, und bekommst Top Server und einen unschlagbaren Support.  Wink 1und1 ist ein Billighoster, würde ich also für einen Shop nicht umbedingt empfehlen.

Hallo [@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH “Vitago GmbH”)‍,

habe mir einmal AIXPRO angesehen und muss leider zum teilen wiedersprechen, den was bringen mir 5 GB Speicher oder gerade mal 256MB Ram? 
Mir geht es nicht um den besten Support sondern die Qualität der Server, der Server mach 90 % Die arbeit nicht der Support.

 

Da find ich sogar Profihost besser, Teuer aber besser.

Hallo Sarah,

die Pakete, die mit 5GB beginnen, sind Shared Hosting - wenn Du vServer vergleichen möchtest, findest Du unsere hier:

Eine Beschreibung der verschiedenen Hosting-Technologien mit entsprechenden Empfehlungen seitens der shopware AG - die je nach Größe des Shops und Anforderungen sehr unterschiedlich sein können, findest Du unter:

http://community.shopware.com/_detail_2002.html

VG

@Sarah_Tier schrieb:

Hallo [@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH „Vitago GmbH“)‍,

habe mir einmal AIXPRO angesehen und muss leider zum teilen wiedersprechen, den was bringen mir 5 GB Speicher oder gerade mal 256MB Ram? 
Mir geht es nicht um den besten Support sondern die Qualität der Server, der Server mach 90 % Die arbeit nicht der Support.

 

Da find ich sogar Profihost besser, Teuer aber besser.

??? Wo hast du den geschaut???

Flex Starter bei 1und1 für 59,- Zu diesem Preis bietet AIXPRO 4 GB Ram 2 CPU Kerne und 50GB. Wir haben seit 2 Wochen einen root bei AIXPRO, hatten davor aber einen vServer und waren begeistert. Profihost ist ebenfalls gut, aber 1und1 naja… 

Wir kommen auch mit Hosteurope gut zurecht! Hotline rund um die Uhr gut erreichbar!

Siehe hier: https://www.hosteurope.de/WebServer/

Schau’ mal unter https://de.shopware.com/Partner/list/type/hosting

Einige Shopware-Hostingpartner, u.a. auch wir, bieten Dir auch kostenlose Testaccounts an, damit Du nicht die Katze im Sack kaufen mußt und Dich vorher mit den Angeboten vertraut machen kannst. Du kannst auch einige Hoster anschreiben oder anrufen, um Dir ein Bild vom Support zu machen. Und glaube mir, Support ist wichtig, wenn Du einen Shop professionell betreiben möchtest - solange alles läuft, denkst Du, der Support ist nachrangig, aber spätestens, wenn Du Probleme mit Deinem Shop hast und Umsatz verlierst, wirst Du Dir wünschen, daß Dein Hoster erreichbar ist und Dir schnell und kompetent weiterhelfen kann, und zwar nicht in Form eines Callcenters, sondern in Form von Systemadministratoren, mit denen Du direkt telefonieren und schreiben kannst.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Neben den technischen Details ist das auch so eine Bachsache, zumindest hab ich so ein Gefühl entwickelt über die Jahre. Ausserdem kann man ja auch die Server testen und wer 24 Monate bucht ist selbst schuld. Bauchschmerzen bekomme ich bei Profihost, 1und1, Strato, telekom, server4you, allinkl.

1 „Gefällt mir“

Bauchschmerzen bei Profihost? Die sollen doch auch sehr gut sein. Bei timme gibt es bei normalen Hosting am Abend keinen Support, außer die Server brennen ab. Das war zumindest die Aussage eines Support-Mitarbeiters von timme, aber vielleicht war das auch der von @brettvormkopp‍ erwähnte „Grinch“ der Firma.  Grin

Bei AIXPRO hatte ich auch beim damaligen Hosting rund um die Uhr Support. Habe mich immer gewundert dass die auch bei Kleinigkeiten die nicht mal wichtig waren um 1 Uhr früh antworten. Ich hoste mittlerweile seit ca. 20 jahren diverse Webseiten bei diversen Hostern, aber einen so spitzen Support wie bei AIXPRO habe ich noch nirgends erlebt.

Nee, bei Timme kannst du 24 Stunden Support haben. Kostet zwar aber das ist human, aber dir wird ja auch geholfen. Ein Kunde von mir ist bei Profihost. Musste da vor einem Jahr etwas einstellen. Die haben/hatten ein richtig hässlliches undurchdachtes Interface was man überhaupt nicht vermutet wenn man die moderne Startseite der Firma sieht.

Guten Tag,

Ich kann dir wärmstens dm solutions empfehlen.
Auch dort bekommst du einen Testaccount und die Mitarbeiter sind nicht nur freundlichen sondern auch kompetent.
 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr lieben,

ich werde mir jetzt mal jeden eurer Vorschläge ansehen und vergleichen.

für den Tipp von @TimmeHosting‍ bin ich sehr dankbar und werde denke ich vorerst dies Testen.

@Vitago GmbH schrieb:

Bei timme gibt es bei normalen Hosting am Abend keinen Support, außer die Server brennen ab.

Das ist nicht korrekt - außerhalb der Geschäftszeiten steht Dir selbstverständlich der Notfallsupport zur Verfügung, d.h., wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Würde von 1und1 ebenfalls abraten, auch wenn ich dort jahrelang Kunde war und die Leistungen in Ordnung waren, der Support war es nicht. Bei dem Preis und für private oder Visitenkartenseite okay, für einen existenzbedingenden Onlineshop eher nicht. Aktuell sind wir bei Hetzner und da kann ich nichts negatives berichten.

@TimmeHosting schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

Bei timme gibt es bei normalen Hosting am Abend keinen Support, außer die Server brennen ab.

Das ist nicht korrekt - außerhalb der Geschäftszeiten steht Dir selbstverständlich der Notfallsupport zur Verfügung, d.h., wir sind rund um die Uhr erreichbar.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Mag sein, so wurde mir das aber vom Support-Mitarbeiter per Mail mitgeteilt. Ich war mit euren Service überhaupt nicht zufrieden, ist aber auch schon eine Weile her. Will euch jetzt aber nicht schlecht machen, ihr habt ja auch viele zufriedene Kunden. 

Lg

[@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH “Vitago GmbH”)‍ was meinst du denn eigentlich mit “parken”? Welche Anforderungen hast du genau?

Gleich vorneweg, 1und1 kannst du in die Tonne kloppen, selbst wenn du keinen Support brauchst - der Support dort, wenn du Ihn mal brauchst, ist NUTZLOS!

Wenn du nur zwischen Profi und 1un1 entscheiden musst, dann nimm Profihost. Aber wie oben gesagt, kommt auf deine Anforderungen an.

@Misengo schrieb:

[@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH „Vitago GmbH“)‍ was meinst du denn eigentlich mit „parken“? Welche Anforderungen hast du genau?

Ich hab nix von „parken“ geschrieben. Du meinst wahrscheinlich @Sarah_Tier   Wink Warum willst Du das wissen? Bin nicht auf der Suche, bin seit über 2 Jahren bei AIXPRO wunschlos glücklich.  Smile

@Vitago GmbH schrieb:

@TimmeHosting schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

Bei timme gibt es bei normalen Hosting am Abend keinen Support, außer die Server brennen ab.

Das ist nicht korrekt - außerhalb der Geschäftszeiten steht Dir selbstverständlich der Notfallsupport zur Verfügung, d.h., wir sind rund um die Uhr erreichbar.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Mag sein, so wurde mir das aber vom Support-Mitarbeiter per Mail mitgeteilt. Ich war mit euren Service überhaupt nicht zufrieden, ist aber auch schon eine Weile her. Will euch jetzt aber nicht schlecht machen, ihr habt ja auch viele zufriedene Kunden. 

Lg

Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben, denn ich kann Dich unter Deinem Foren-Benutzernamen bei uns nicht finden und daher den Fall nicht nachvollziehen, würde aber schon gerne wissen, was damals passiert ist, denn das erscheint mir ungewöhnlich.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de