Lagerbestand von Variantenartikeln im Frontend

ich hab da mal wieder ne Frage an die Community;). Ich habe ml etwas herumgeschaut aber so ganz erschließt sich mir nicht warum in den Infos zu den Variantenartikeln in $sArticle.sConfigurator[0].values nicht der Lagerbestand mitgegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Information darin zu hinterlegen, bzw. wo werden die variablen gefüllt und die SQL statements abgegeben damit ich die Information mit in den Array packen kann und im Frontend auseben kann? 

Ich habe mir die Plugins swSelectboxReplacement und swAjaxVariant angeschaut um nach zu vollziehen wie das gehandhabt wird wenn die Variation auf der Artikeldetailseite gewechselt wird und sich die Quantityauswahl ändert, hier wird jedoch die komplette Seite über Ajax nachgeladen und ausgetauscht. Das benötige ich jedoch nicht sondern nur explizit diese eine Information zum aktuellen Lagerbestand der Artikelvariante. Bzw. den EAN Code und den Lagerbestand. 

Prinzipiell würde es reichen den Inhalt des Arrays um ein ppar Felder mit den gewünschten Informationen, wie z.B. Lagerbestand der Artikelvariante oder EAN Code, zu erweitern. An welcher Stelle kann ich dies tun? Ich bin noch nicht ganz so vertraut mit Shopware daher die Frage.

$sArticle.sConfigurator[0].values

array (
    ‘optionID’ => 14,
    ‘groupID’ => 10,
    ‘optionname’ => ‘0mg’,
    ‘user_selected’ => true,
    ‘selected’ => true,
    ‘selectable’ => true,
    ‘attributes’ => 
    array (
    ),
  ),

 

Danke für eure Hilfe 

Grüße