Stapelverarbeitung schmeißt die Rechnung im Format xxxxx.pdf.html aus

Hallo zusammen,

Wenn ich Shopware mit Safari benutze, dann macht mir die Stapelverarbeitung beim Rechnung erstellen eine

Datei mit xxxx.pdf.html daraus. Die Dateiendung ändere ich dann manuell auf pdf um. Danach kann ich die Rechnungen ganz normal ausdrucken.

Wenn ich das ganze z.B. mit dem Browser Google Chrome mache, dann kommt die Datei richtig raus ohne html am Ende.

 

Hat jemand eine Idee? In den letzten Shopwareversionen ging es immer. Nach irgendeinem Update dann plötzlich nicht mehr.

 

Viele Grüße

Werner

Exakt das gleiche Problem habe ich auch und kann die Ursache nicht ausmachen. Benutze Shopware seit acht Jahren (seit Version 3) und dieses Problem tritt immer mal wieder nach bestimmten Shopware-Updates auf. Wer weiß mehr?

Ich vergas zu sagen das dieses Shopware-Verhalten unter Mac OSX 10.13.3 auftritt. 

Bei der letzten 5.3-SW-Version war (unter gleicher Desktop-Betriebssystem-Version) keine Unregelmäßigkeit zu erkennen, erst seit dem Update auf 5.4. Was sagen die Spezialisten zu dem Problem, das bei der PDF-Belegerstellung die PDF-Datei “verändert” heruntergeladen wird!?

Bei 5.4.1 gleiches Problem - gibt es hierzu keine Meinungen?

Wenn das Verhalten z.b. mit Chrome nicht auftritt, kann man diesen ja nutzen. Meine Meinung

Hallo Rednaxela,

vielen Dank für deine Mitteilung. Leider beleuchtet dein Vorschlag nicht die Ursache (klar kann ich auch mit einem anderen Auto fahren, wenn meins nicht funtioniert …).

Schöne wäre eine Stellungnahme von Experten zu diesem Problem.