offene Posten-Liste erstellen

Moin Moin,

ich würde gerne für meinen Steuerberater am Ende des Monats eine Liste mit unbezahlten Rechnung/Bestellungen erstellen. Gibt es da irgendein Kniff oder eine andere Funktion, außer über eine csv Exportdatei eine unübersichtliche Liste zu erstellen?

Hallo ripspvc,

vielleicht ist unser DATEV Export Plugin eine Option für dich? Das Plugin bietet dir nicht nur die Möglichkeit eine Offene-Posten-Liste zu erstellen, sondern verbucht jede Rechnung / jeden Zahlungseingang automatisch nach dem von dir hinterlegten Kontenrahmen, sodass der Steuerberater bereits fertige Buchungen als CSV enthält und Belege nicht mehr manuell buchen muss. 

Du kannst uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren wenn du noch weitere Fragen hierzu hast :slight_smile:

Viele Grüße
das Pickware Team

Gibt es hier noch eine alternative zu dem Plugin das eine offene Posten Liste generiert ?

Ich habe dieses Plugin und es werden auch CSV-Dateien erstellt, klappt wunderbar für den Steuerberater. Möchte ich aber die OP-Liste exportieren, werden sämtliche Summen ohne Dezimalstelle exportiert. Das heißt eigentlicher Rechnungsbetrag in Höhe von 29,99 Euro wird als 2999 in sämtlichen Spalten angezeigt. Die Spalten können nicht im Ganzen über die Excel-Funktionen „Dezimalstellen“, „Währung“ usw. korrigiert werden. Einfach nur entsetzlich und umständlich.
Manchmal frage ich mich, ob ich der einzige Online-Händler bin, der Shopware benutzt und solche einfachen und WICHTIGEN Funktionen wie eine simple „offene Posten-Liste“ nicht mit einem Klick zu sehen ist, dabei nützen mir aber auch nicht einzelne Zeilen, sondern ich muss Gesamtsummen sehen.
Das ist doch eine Standard-Funktion die JEDER Shop haben MUSS !!! Katastrophal! Vielen Dank Gruß Ute Müller

Gibt es eigentlich hier auch Shopware-Entwickler die antworten oder ist dieses Forum tot?

Hallo Ute,

es gibt hier auch Entwickler die antworten und dieses Forum ist offensichtlich noch nicht tot. Allerdings passiert hier alles auf freiwilliger Basis und oft fehlt einfach die Zeit, um sich um jedes Thema zu kümmern. Falls du dringend eine Antwort brauchst, wende dich gerne an unseren Support.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann