shopninshopnin MemberComments: 10 Received thanks: 0 Member since: August 2016

Hallo!

Ich möchte gerne jedem Paket direkt ein Retouren-Etikett beilegen, so dass der Kunde dies bei Bedarf nicht erst erstellen oder anfordern muss. Wie kann ich das mit dem DHL Adapter am besten umsetzen? Es gibt ja eine Stapelverarbeitung für Versandetiketten, aber an dieser Stelle kann ich kein Retouren-Etikett erzeugen.

Muss ich dafür in jede Bestellung reingehen und auf "Rücksende-Etikett hinzufügen" klicken, oder geht das auch einfacher? Ideal wäre, wenn man beim Drucken des Adressaufklebers direkt auch das Rücksende-Etikett dazu bekommt, lässt sich das irgendwie einstellen?

Und da wir voraussichtlich in Kürze Pickware Mobile nutzen werden: Kann man über die App auch automatisch das Rücksende-Etikett mit ausdrucken?

1 Answer

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo @shopnin‍,

    wir haben bereits eine komplette Überarbeitung des Retourenprozesses geplant, die deutlich kunden- und nutzerfreundlicher sein wird.

    In einem der ersten Schritte ist es dafür auch vorgesehen, dass die Retourenetiketten über Pickware Mobile direkt während des Kommissioniervorgangs gedruckt und dem Paket beigelegt werden können. Sobald diese Funktion zur Verfügung steht, werden wir es hier ebenfalls bekannt geben.

    Viele Grüße
    das Pickware Team

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  • simplybecausesimplybecause MemberComments: 1658 Received thanks: 228 edited November 2017 Member since: January 2012

    Hab mal in der Konfiguration nachgesehen, da so eine Option da eigentlich reingehört. Gefunden habe ich ganz unten:

    "Wenn diese Option aktiv ist, wird bei Bestellungen von Kunden automatisch ein Retourenetikett erzeugt und im Anhang der Bestellbestätigungs-Mail dem Kunden zugesandt."

    Das ist doch sehr verwirrend.
    Sollte es wirklich so gemeint sein, wie es da steht, ist es aus meiner sicht totaler Quatsch, dem Kunden mit der Bestellbestätigung ein Retourenaufkleber per E-Mail zu senden. Der Aufkleber gehört ausgedruckt mit ins Paket.

  • NextMikeNextMike MemberComments: 2276 Received thanks: 362 Member since: December 2014
    Der Aufkleber gehört ausgedruckt mit ins Paket.

    kann man machen. Bei Amazon druckt man den Aufkleber bei Bedarf aus. Oder man schickt den schon mit der Bestelleingangsbestätigung.

  • simplybecausesimplybecause MemberComments: 1658 Received thanks: 228 Member since: January 2012

    Ich bin da nicht so im Thema, weil wir keine Retourenaufkleber verwenden, aber mit der Bestellbestätigung versenden?
    Ein Retourenaufkleber bedingt doch die Erstellung eines Versandaufklebers, oder?

  • shopninshopnin MemberComments: 10 Received thanks: 0 Member since: August 2016

    Danke für eure Antworten!

    Die Einstellung "Automatisch Retourenetikett in Bestellbestätigung versenden" habe ich gesehen, aber es ist ausdrücklich gewünscht, dass der Retourenaufkleber direkt im Paket liegt, da es um einen Mode-Shop geht (viele Retouren) und wir viele Smartphone-Nutzer haben (ausdrucken nicht immer möglich). Gibt es dafür keine bessere Lösung, als in Jede Bestellung zu gehen und ein einzelnes Retourenetikett auszudrucken?

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo @shopnin‍,

    wir haben bereits eine komplette Überarbeitung des Retourenprozesses geplant, die deutlich kunden- und nutzerfreundlicher sein wird.

    In einem der ersten Schritte ist es dafür auch vorgesehen, dass die Retourenetiketten über Pickware Mobile direkt während des Kommissioniervorgangs gedruckt und dem Paket beigelegt werden können. Sobald diese Funktion zur Verfügung steht, werden wir es hier ebenfalls bekannt geben.

    Viele Grüße
    das Pickware Team

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    Thanked by 2shopnin Freddy
  • dfluessdfluess MemberComments: 9 Received thanks: 0 Member since: September 2015

    Hallo,

    etwa ein Jahr her, ...

    wir möchten gern auf Pickware umsteigen, aber das Retouren-Label mit dem Versand Label zusammen ausdrucken geht noch immer nicht? Auch für uns eine zwingende Option! 

     

    Gibt es neues dazu? 

     

    Beste Grüße, 

    Detlef

  • PickwarePickware MemberComments: 347 Received thanks: 111 Member since: August 2012

    Hallo Detlef,

    die Funktion Retourenetiketten direkt im Versandprozess zu drucken ist gerade in Arbeit. Die Funktion sollte also bald zur Verfügung stehen, sodass deinem Umstieg auf Pickware nichts im Wege stehen sollte :-).

    Viele Grüße

    das Pickware Team

  • Chris_tianChris_tian MemberComments: 380 Received thanks: 23 Member since: March 2015

    Hallo Detlef,

    die Funktion Retourenetiketten direkt im Versandprozess zu drucken ist gerade in Arbeit. Die Funktion sollte also bald zur Verfügung stehen, sodass deinem Umstieg auf Pickware nichts im Wege stehen sollte :-).

    Viele Grüße

    das Pickware Team

    Super wäre noch zusätzlich die Möglichkeit einen Bestellwert einzugeben ab dem ein Retourenetikett erstellt werden soll. Viele Shops übernehmen z.B. den Rückversand erst ab Betrag x. 

  • dfluessdfluess MemberComments: 9 Received thanks: 0 Member since: September 2015

    Hallo,
    es ist nun mehr als 3 Monate her. Und weil seit dem dieses Feature in arbeit ist; Wann wird es möglich sein, den Retourenaufkleber mit dem DHL-Label zusammen auszudrucken?

    Gruß, Detlef

     

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