SEO URL

Hallo!

ich habe schon alles durchsucht, doch ich finde leider nichts brauchbares. Bei einem Shop, der gerade im Aufbau ist, habe ich die Kategorien erstellt. Doch jedes mal steht da folgende Url: http://mein-shop.com/cat/index/sCategory/4

Bei SEO-Router habe ich folgendes eingefügt: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}-{$sArticle.name} Ist das richtig oder falsch?

Durch was wird das noch beeinflusst. Bei einem Testshop mit den Demodaten war es auch das gleiche. Die Kategorien, die schon installiert waren, waren ok. Doch meine Testkategorien haben auch so eine blöde Url.

Welche Einstellung muss ich Vornehmen, damit diese Url SEO-freundlich ist?

Hast du denn die SEO-Links im Backend erzeugt oder einen Cronjob dafür eingerichtet?
Im Standard werden die URLs “live” generiert, das ist also abhängig von den Requests in deinem Shop, wenn du viele Besucher hast, geht das schnell, wenn du wenige Besucher hast, kann das auch länger dauern. Ich würde das mal manuell über Caches/Performance > Performance-Modul > Einstellungen > Seo neu erzeugen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe deine Schritte befolgt. Doch eine Änderung ist nicht in Sicht. Du meinst sicherlich „SEO Index aufbauen“, oder? 

 

Browserverlauf usw. Löschen.

Im seorouter vorher das datum und uhrzeit rauslöschen. Dann speichern.

Dann cache komplett leeren. Dann seo index neu aufbauen.

 

1 „Gefällt mir“