Shopware (Frontend) Entwickler Gehalt

Hallöchen,

wir wollen demnächst evtl. einen Shopware Frontend Entwickler einstellen. Einige kleinere Backend Plugins sollen es auch sein.

Nun haben wir überhaupt keinerlei Ahnung, wie viel Gehalt so jemand bekommt. Gibt es hier Leute, die vielleicht in der Hinsicht Ihre Ansichten/Wissen teilen möchten?

Wie viel Gehalt bekommt ein solcher „spezieller“ Entwickler im Monat, damit wir einfach mal einen kleinen Anhaltspunkt haben. Ich habe überhaupt keinerlei Ahnung bzgl. der Gehälter.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte  Wearing-Sunglasses

Niemand ein paar Tips, oder Anhaltspunkte? :slight_smile:

Schön zu sehen, dass es auch von der anderen Seite mal die Frage gibt :smiley:

Ich denke das hängt stark von deiner Region ab. Je nach Lebenserhaltungskosten richtet sich auch das Gehalt.

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt ja auch auf die Fähigkeiten, Vorkenntnisse, Arbeitserfahrung… ab.

VG

@simkli schrieb:

Schön zu sehen, dass es auch von der anderen Seite mal die Frage gibt :D

Ich denke das hängt stark von deiner Region ab. Je nach Lebenserhaltungskosten richtet sich auch das Gehalt.

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt ja auch auf die Fähigkeiten, Vorkenntnisse, Arbeitserfahrung… ab.

VG

Ich möchte ja auch fair zahlen :slight_smile:

Nur habe ich absolut keine Ahnung, was da „angemessen“ ist. Mir geht es um die Frontend Entwicklung vom Theme, kleinere Backend Plugins. SEO, AdWords, Analytics, FB Werbung, ein wenig Server/Hosting Know-How usw. wäre natürlich auch Sahne :) 

Was ist denn da so der Durchschnitt für so jemanden? Ich habe gelesen, dass bei solchen IT Leuten, dass Durchschnittsgehalt irgendwo bei 2.500 EUR liegt +/-.

Auf der anderen Seite sehe ich viele Jobs was Mangento/Shopware betrifft von ~ 50.000+ EUR Jahresgehalt.

2.500 EUR kommt mir für dieses Know-How auch ein bischen wenig vor, oder? Das verdient ja jemand der am Fließband steht auch locker  Angry-Face

Selbst Zalando zahlt für Lagerarbeiter 2.200 EUR. Daher kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Sind hier 50.000 EUR pro Jahr angemessen für solch einen Mitarbeiter? Ich will natürlich auch nicht „ausgesaugt“ werden, wenn der Durchschnitt ungefähr da liegt und dann kommt jemand mit 80.000 EUR oder dergleichen an :slight_smile:

@christiantrade schrieb:

@simkli schrieb:

Schön zu sehen, dass es auch von der anderen Seite mal die Frage gibt :D

Ich denke das hängt stark von deiner Region ab. Je nach Lebenserhaltungskosten richtet sich auch das Gehalt.

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt ja auch auf die Fähigkeiten, Vorkenntnisse, Arbeitserfahrung… ab.

VG

Ich möchte ja auch fair zahlen :)

Nur habe ich absolut keine Ahnung, was da „angemessen“ ist. Mir geht es um die Frontend Entwicklung vom Theme, kleinere Backend Plugins. SEO, AdWords, Analytics, FB Werbung, ein wenig Server/Hosting Know-How usw. wäre natürlich auch Sahne :) 

Was ist denn da so der Durchschnitt für so jemanden? Ich habe gelesen, dass bei solchen IT Leuten, dass Durchschnittsgehalt irgendwo bei 2.500 EUR liegt +/-.

Auf der anderen Seite sehe ich viele Jobs was Mangento/Shopware betrifft von ~ 50.000+ EUR Jahresgehalt.

2.500 EUR kommt mir für dieses Know-How auch ein bischen wenig vor, oder? Das verdient ja jemand der am Fließband steht auch locker  Angry-Face

Selbst Zalando zahlt für Lagerarbeiter 2.200 EUR. Daher kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Sind hier 50.000 EUR pro Jahr angemessen für solch einen Mitarbeiter? Ich will natürlich auch nicht „ausgesaugt“ werden, wenn der Durchschnitt ungefähr da liegt und dann kommt jemand mit 80.000 EUR oder dergleichen an :)

Für 2500€ brutto bekommst du vielleicht einen blutigen Anfänger. Wenn jemand +2-3 Jahre Erfahrung hat musst du in einer mittelgroßen Stadt schon mit mind. 3-3.5k Brutto rechnen. Je nach Lage und Erfahrung kann das zwischen 3000 und 5000 schwanken. Ist ja auch immer Verhandlungssache. Appropos - ist jetzt 4 Monate her. Jemanden gefunden :smiley: ?