Chrome Version 62 Darstellungsfehler bei OpenSans

Hallo zusammen,

nach dem Update von Chrome auf die Version  62. 0.3202.94 werden bei mir im Shop die Schriften nicht mehr als Bold oder Strong dargestellt. Dabei macht es keinen Unterschied wie die Schriftart auf Bold gesetzt wurde. Über die CSS Klassifizierung „font-weight“ geht es auch nicht. Das gleiche Problem tritt auch in der Shopwaredemo auf. Chrome 61 oder Firefox stellen noch alles vernünftig dar. Auch der Butten wird anders dargestellt. Hat jemand schon eine Lösung zu dem Problem oder zumindest die gleichen Probleme? Unten ein Vergleich zwischen FFX und Chrome jeweils die aktuelle Version.

 

 

 

 

Hallo,

wir können das Verhalten bestätigen. Im aktuellen Google Chrome Browser (62 . 0.3202.94) wird die Open Sans Font leider nicht mehr Bold dargestellt.

Moin,

dafür gibts schon ein Ticket, wird bald gefixed!

Beste Grüße,
Aaron

Super, danke für die Antwort. Hast du evtl. einen Link zu dem Ticket? 

@POS_Profi schrieb:

Super, danke für die Antwort. Hast du evtl. einen Link zu dem Ticket? Shopware Issuetracker

Falls das noch nicht gefixt wurde und jemand das vielleicht noch nie gemacht hat: Ihr könnt in der Zwischenzeit Open Sans in Bold auch per Webfont nachladen, dann funktioniert es. Einfach im Child-Theme unter /frontend/index die Datei header.tpl anlegen mit nachfolgendem Inhalt und Shopware- & Browsercache leeren:

{extends file='parent:frontend/index/header.tpl'}

{block name="frontend_index_header_css_screen" append}

{/block}

 

Kein append benutzen nur {$smarty.block.parent}

Sollte dieses Problem bereits behoben sein [@Aaron Schaarschmidt](http://forum.shopware.com/profile/20647/Aaron Schaarschmidt “Aaron Schaarschmidt”)‍?

Ist mit Shopware 5.4.4 angepasst

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Ist mit Shopware 5.4.4 angepasst

Ach deswegen ist auf einmal alles bei mir im Shop fetter oO hab mich schon gewundert woran es lagt. Hab mit der 5.4.3 verglichen aber die Einstellungen waren gleich. Mhh gut zu wissen dass ich eigentlich mit der falschen Dicke gearbeitet hab :)