DHL-Wunschpaket

Hallo,

nutzt jemand das Plugin DHL-Wunschpaket ? Wie erfolgt die Abrechnung , ganz normal über die Monatsrechnung ? Und wie pflegt man es im Backend ein ? Über das Versandkostenmodul ?

Wir nutzten sonst noch den DHL-Adapter.

Ein Problem sehe ich in der Realisierbarkeit von DHL . Welchen zeitlichen Lauf veranschlagen die ?

Peter

Wunschpaket das sind doch Services von DHL. Wie bucht man und nutzt man die Services von DHL?

Wie erfolgt die Abrechnung , ganz normal über die Monatsrechnung ?
Über Monatsrechnung.

Und wie pflegt man es im Backend ein ?
Ist ein eigenständiges Plugin.

Welchen zeitlichen Lauf veranschlagen die ?
Man kann eine Uhrzeit als späteste Bestellzeit des Tages angeben an der noch die Bestellung versendet werden kann. Dann +2 Tage.

In der Doku findest Du alles wissenswertes https://projects.mediaopt.de/projects/mopt-rurey/wiki/Dokumentation

Alles kannst Du in den Plugin-Einstellungen nicht vornehmen, Du musst z.B. bei den Versandarten definieren welche nicht mit DHL Wunschpaket kompatibel sind. Umgekehrt wäre schlauer gewesen. Naja … 

Im Frontend erscheint die Auswahl der Wunschpaket-Optionen auf der “Zahlungs- und Versandartseite” sehr prominent wie ich finde. Das gefällt mir nicht so richtig gut, macht mir etwas Sorgen, dass das für Kunden sehr unerwartet ist, diese überfordert und ggf. zu Abbrüchen führt.