tito79tito79 MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Juli 2016 bearbeitet November 2017

Hallo

vor einigen Monaten habe ich begonnen, eine Preissuchmaschine mit Hilfe von Shopware 5 zu realisieren.

Die Listung von Affiliate/Amazon Artikeln klappt gut (7,5 Mio Preise).

Nun möchte ich auch Händler listen. Ich würde dafür kein Geld nehmen, lediglich ein Backling ware schön,

Also wer Interesse hat, einfach melden.

info@taligu.de​ oder auf taligu.de

Danke von 1Shyim

Kommentare

• brettvormkoppbrettvormkopp MitgliedKommentare: 1126 Danke erhalten: 234 Mitglied seit: März 2013

Wow, wie habt ihr die ganzen Artikel da reinbekommen? Mich würde technisch mal interessieren, wie du die Artikel der verschiedenen Anbieter crawlst und woher du weisst dass die Anbieter die gleichen Artikel verkaufen  @tito79‍ .Das sieht nach viel Fleißarbeit au, oder gibts da Datenbanken bei Affilinet?

• tito79tito79 MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Juli 2016

Danke, ich seh das mal als kompliment.

ich hoffe Du verstehst, dass ich auf Details nicht näher eingehen kann.

Ich kann aber sagen, dass ich einen recht flotten und fleißigen Import im hintergrund läuft, der alles im griff hat.

Und nein...die Artikel sind alle auf dem eigenen Server und werden bei jedem Seitenaufruf Live aktualisiert.

Als nächstes freue ich mich auf die Listung neuer Shops außerhalb von Affilinet und co.

Bei Interesse einfach bei mir melden ;)

• pemmlerpemmler MitgliedKommentare: 402 Danke erhalten: 58 Mitglied seit: Januar 2015

Alter! Das ist krass!
    Weiter so!

Danke von 1tito79

Danke SmileWink

• Vitago GmbHVitago GmbH MitgliedKommentare: 1096 Danke erhalten: 103 Mitglied seit: September 2015

Da hat sich ja mal einer richtig Mühe gegeben. Thumb-Up Nur das triste langweilige weiss gefällt mir nicht, aber das ist halt Geschmackssache. Wink

Weniger ist manchmal mehr Wink

• NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 2193 Danke erhalten: 345 Mitglied seit: Dezember 2014

Und? Funktionert das? ;)

• 8AW8AW MitgliedKommentare: 37 Danke erhalten: 9 bearbeitet 9. Januar Mitglied seit: Dezember 2017

Wie werden die Produkte technisch gemappt? SKU oder EAN oder beides?

Können Produkte mehrach geliefert werden, z.B. Bundles? (z.B. Notebook, Notebook+Tasche, Notebook+RAM, etc.)

Es gibt nur eine Angabe von Versandkosten im Listing, besteht die Möglichkeit mehrere zu liefern? Je nach Bezahl/Versandart?

Wie oft werden die Daten aktualisiert bzw. abgerufen?

Woher kommen die Produktdaten (Beschreibung)?

Es gibt keine technischen Daten / Filter Möglichkeit, damit hinkt das Angebot weit hinter der Konkurrenz bzw. den Mitbewerbern, wieso sollte man auf taligu schauen?

Was könnt ihr an Traffic bieten bzw. welche Zahlen könnt ihr vorweisen? Damit man weiss ob der Aufwand ggf. lohnt.

Beispiel:

https://taligu.de/preisvergleich/04716659251002/a75vm-ty188v-43-9-cm-17-3-notebook.html
    https://www.euronics.de/xxl-fulda-efm/Computer-und-Buero/PC-und-Notebooks/Notebooks/115722/A75VM-TY188V-43-9-cm-17-3-Notebook

Link zum Shop funktioniert nicht. Bei Euronis ist das Produkt ausverkauft,ihr sagt lieferbar in 1-3 Werktagen und aktualisiert habt ihr am 13.12.2017.

• tito79tito79 MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 1 bearbeitet 9. Januar Mitglied seit: Juli 2016

@NextMike‍,

ja, funktioniert soweit.

@8AW

Ja, die EAN, SKU wird zum Preisvergleich herangezogen.

Im Listing werde die Versandkosten noch nicht berücksichtigt, das und diverse Filterfunktionen werden aber noch implementiert, ebenso wie Datenblätter zu den Produkten, sofern diese übergeben werden.

Zum Traffic kann ich hier natürlich keine Angaben machen, ich glaube das versteht sich von selbst. Und der Aufwand für den Shopbetreiber sollte minimal sein, dafür ist die Listung kostenfrei.

Dies garantiert auch einen unabhängigen Preisvergleich. 

Das mit EURONICS schau ich mir an. Die Produkte werden im normalfall  bei Seitenaufruf live aktualisiert. Aber wenn da mal was hängt, bin ich natürlich froh, wenn es jemandem auffällt Smile

• mowlwurfmowlwurf MitgliedKommentare: 34 Danke erhalten: 9 Mitglied seit: April 2017

Schöne Seite Thumb-Up

Gibt es mittlerweile auch schon als Community Plugin, Affiliate Produkte in Shopware zu bekommen und mit Amazon Preisen abzugleichen :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.