Keine Mails bei Bestellung - gehostet wird bei Hetzner

Hallo Leute,

ich kann irgendwie einstellen was ich möchte aber es wird einfach keine Mail erzeugt.

Der Shop ist bei Hetzner gehostet und die geben folgendes zur Mailkonfiguration an:

E-Mail-Zugang

Posteingangsserver (IMAP/POP3): mail.your-server.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.your-server.de
Benutzername: E-Mailadresse (z.B. info@domain.de)
Passwort: Vergebenes Passwort
Verschlüsselung: SSL oder TLS

Wichtig! Aktivierung der SMTP-Authentifizierung: Bei den meisten Mailprogrammen können Sie eine Konfigurationseinstellung aktivieren, die bei jedem Mailversand Login und Passwort abfragt. Dazu geben Sie bitte an der entsprechenden Stellen die gleichen Authentifizierungsdaten ein, wie Sie für das Abholen der Mails benutzen.

Vielleicht mag mir mal einer erklären, was ich wie bei den Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Mailer einstellen muss damit es endlich funktioniert.

Muss esventuell noch an anderer Stelle etwas aktiviert werden?

Vielen Dank!

Zuerst mal must Du gar nichts einstellen; nach der Installation sieht es so aus:

damit sollte es schon funktionieren (sofern Deine Emailadresse korrekt eingetragen ist bei den Stammdaten - Shopbetreiber-Email);

Außer Du willst den Mailversand über Deinen Server, Dann muss man die obigen Einstellungen anpassen, dann müssen die Einstellungen natürlich angepasst werden; wenn Du alles richtig eingegeben hast und es funktioniert immer noch nicht, dann wende Dich vertrauensvoll an Hetzner.