Rechnen in Produktexporten

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit an unseren Produktexporten (im Moment Idealo). Beim Export habe ich folgendes Problem. In der CSV-Datei sollen in einer Spalte die Versandkosten inklusive Zahlungsaufschlag (z.B) Paypal stehen. 

{$sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"DHL Standard Versand"|escape:"number"}

Klappt soweit. Die Versandkosten werden korrekt in der Spalte ausgegeben (z.B. 5.95). Nun fehlt noch der Paypal-Zahlungsaufschlag von 1,5 % (wir haben eine Rundung in den Versandkosten, daher das 0.015 anstatt 1.5).

{$sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"DHL Standard Versand"|escape:"number"}+{$sArticle.price*0.015}{#S#}

Nun steht in der Spalte: 5,95+0.585. Der Aufschlag wird also ebenfalls korrekt berechnet, aber nicht zu den Versandkosten addiert. Dort steht also tatsächlich “5,95+0.585”. Ich habe auch schon folgendes probiert: 

{$sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"DHL Standard Versand"|escape:"number"+$sArticle.price*0.015}{#S#}

Shopware addiert dann zwar, es kommt jedoch ein krummer falscher Wert heraus.  Blush

Weißt jemand zufällig des Rätsels Lösung?

viele Grüße und Danke!

Vieleicht so? Ungetestet

{(($sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"DHL Standard Versand")+$sArticle.price*0.015)|escape:"number"}{#S#}