Header: Facebook, ebay, Google plus, Amazon Button entfernen

Kann man die im Betreff genannten Button entfernen? Falls ja, wie mache ich das am Besten?

Diese Buttons werden ja von einem Plugin erzeugt.

Das entsprechende Plugin deaktivieren, Cache leeren und dann sollten sie verschwunden sein.

Suche bei mal nach einem Plugin mit “Social” im Namen. Das wird es sein.

Diese hier meine ich,…

Konntest du das Plugin nicht finden?

Ich hab kein solches Plug In installiert. Das würde ich wissen. Das muss irgendwo im Code zu finden sein. Ich kann zwar die Logos löschen, aber ich will den Code ja auch raus haben

 

Hallo,

du hast in deinem eigenen Theme selbst die Icons (sehr schlecht umgesetzt) hinzugefügt, also musst du sie auch selbst wieder dort rausnehmen.

Shopware oder ein Plugin - Hersteller würde wohl kaum die CSS-Klasse “entry–notepad” den Icons oder beispielsweise dem Facebook - Button die CSS-Klasse shabby-merkzettel geben (sondern eine passende), genauso würde man auch keine feste style - Eigenschaft (float: left, width: 43px, etc. ) vergeben, weil es einfach nicht responsiv ist.

Beste Grüße

Sebastian

Shopware Stabdard ist es auch nicht. Stehts vielleicht irgendwo bei dir im Template?

@sschreier schrieb:

Hallo,

du hast in deinem eigenen Theme selbst die Icons (sehr schlecht umgesetzt) hinzugefügt, also musst du sie auch selbst wieder dort rausnehmen.

Shopware oder ein Plugin - Hersteller würde wohl kaum die CSS-Klasse „entry–notepad“ den Icons oder beispielsweise dem Facebook - Button die CSS-Klasse shabby-merkzettel geben (sondern eine passende), genauso würde man auch keine feste style - Eigenschaft (float: left, width: 43px, etc. ) vergeben, weil es einfach nicht responsiv ist.

Beste Grüße

Sebastian

 

Da ich programmiertechnisch gar nicht so firm bin, dass ich das umsetzen könnte, frage ich mich jetzt wo das herkommt. 

Ich kann den Code sicherlich finden, aber was muss ich an Code löschen und was sollte stehen bleiben? Und da Agenturen gerne mal 90€ und mehr pro Stunde verlangen muss ich es wohl selber machen…und deswegen frage ich hier

Ich kann das ja in Chrome untersuchen und auch den Codeschnippsel dazu entfernen. Dann verschwindet der Button auch. Mir ist nur nicht klar was ich alles in den .less Dateien löschen muss.

Ich habe es nun geschafft. In meiner CSS Datei (Line 1268) war der Code untergebracht. Ich habe diesen nun ausgeklammert und siehe da weg sind die Button.