Endlosschleife bei Plugin-Installation

Hallo.

ich habe heute versucht das Bonussystem 3.0.2 auf 3.0.3 upzudaten. Dies schlug allerdings fehl bzw. war nach dem Update noch die alte Version im System.
Folglich bin ich hergegangen und wollte eine Neuinstallation vorgenommen. 

Nun hängt jedoch das System in einer Endlosschleife fest. Die Installation lädt und lädt und lädt. Keine Fehlerausgabe per Log, Mail oder dergleichen.

 

Vielen Dank

Hi,

da hilft nur eine aussagekräftige Fehlermeldung aus den Logs

Sebastian

Das habe ich per Mail erhalten, jedoch weiß ich nicht, ob das von Nutzen ist.

 

Message:     

exception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided X-CSRF-Token is invalid. Please go back, reload the page and try again.’ in /www.xxx.de/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:161
Stack trace:
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /www.xxx.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /www.xxx.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /www.xxx.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /www.xxx.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#5 /www.xxx.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /www.xxx.de/engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /www.xxx.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /www.xxx.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /www.xxx.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /www.xxx.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /www.xxx.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /www.xxx.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /www.xxx.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /www.xxx.de/shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

Time:     

2017-11-09T18:47:41.886882+0100

Channel:     

core

request:     

{
    “uri”: “/widgets/SwagBonusSystem/articleRadioButtons/sArticleID/488”,
    “method”: “POST”,
    “query”: {
        “module”: “widgets”,
        “controller”: “SwagBonusSystem”,
        “action”: “articleRadioButtons”,
        “sArticleID”: “488”
    },
    “post”: {
        “articleId”: “488”,
        “orderNumber”: “067265”
    }
}

session:     

No session data available

Das Shopware Security-Plugin war in diesem Fall die Fehlerquelle.

Das Plugin hat bei uns auch zu Problemen mit anderen Plugins geführt.

Konntest du das Security Plugin denn deinstallieren oder deaktivieren?

Selbst das ging bei uns nicht.

Also laut Support reicht es das Plugin zu deaktivieren.

 

Hallo Community, habe das genau gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung?

@SebastianKlöpper‍
Fehlerlog bleibt leider leer…

Ich habe gerade gesehen, dass es ein weiteres Update des Security Plugin gibt.

Kann es sein dass ihr wie ich eine PHP-Ini habt die kleiner als Version 5.5 ist?

Da gab es wohl Probleme. Wir hatten 5.4 istalliert und das Update hatte uns den Shop zerschossen.

Momentan lässt sich nichts installieren. Ich lege morgen Mittag mal eine neue php Version an.

Mal sehen, ob es dann geht.

 

@ mikeyy

@ SebastianKlöpper

 

Welche php-ini Version hattet ihr drauf?

 

 

 

@Hammer bekommst du das Sicherheitsplugin denn gar nicht deinstalliert?

Sollte das nicht gehen, wie äußert sich das? Gibt es dann auch Fehler im Log?

Grundsätzlich gilt: Sollte es Probleme geben, dann Security Plugin deinstallieren. Andere Plugins installieren oder updaten und im Anschluss Security Plugin wieder installieren (sollte eine ältere Shopware im Einsatz sein)

Bei jeden auftretenden Problem sollte man prüfen, was Error Log / Shopware Log an Fehlern aufzeigt.

Sebastian

PS: Welche Version hast du im Einsatz von shopware? Dann kann man auch sagen, welche php optimal wäre. Scheinbar nutzt du eine recht alte Version, die dann aus Sicherheitsaspekten schon nicht optimal wäre 

Ich nutze PHP 5.4

zur info auch bei uns war das securtity plugin das problem. glücklicherweise 1. diesen thread gefunden und 2. hat es sich deinstallieren lassen.

Ich hatte das Security Plugin nur deaktiviert um überhaupt ein anderes Plugin installieren zu können.

Aber auch das hat nicht einwandfrei funktioniert. Vielleicht sollte man es vorher runter schmeissen

und dann anschliessend wieder installieren.