[ERLEDIGT] Dateien zum Download in Shopware-Unterverzeichnis per Link downloaden geht nicht

Ich habe einen Link generiert:

http://meine-domain.de/api/zushop_xyz/abc.zip

Ich will diesen Link per E-mail verschicken (funktioniert alles schon mit einem php-Skript), sodass der Empfänger, wenn er darauf klickt die Zip-Datei herunterladen kann. 

Nun liegt dieses Verzeichnis natürlich im Shopware-Verzeichnis. Und wenn ich auf den Link klicke, erscheint dieses Fenster:

Doch egal, was ich hier eingebe (Backend-Administrator, Shopwarekunde) das Fenster bleibt da und ich kann die Datei nicht herunterladen.

Wie kann ich das doch möglich machen? Welchen Benutzer muss ich hier eingeben oder mussi ch das Unterverzeichnis auf irgendeine Weise freigeben udn wenn ja wie?

 

Der Begriff „api“ ist von Shopware reserviert - so sprichst du die Shopware-API an, die natürlich durch einen Backend-Benutzer authentifiziert wird.

Wenn das ein Ordner ist, solltest du den umbenennen.

Dann müsste ich ja aber über den Backend-Benutzer bei der Anmeldung in dem erscheinenden Fenster den Download durchführen können oder nicht?

Wenn du den als API-Benutzer aktiviert hast und den API-Key als Passwort verwendest, ja

AAAhh okay, der API-Key, ich hatte das Adminpasswort für das Backend verwendet. Jetzt geht es, danke!!