Backend Bestellung "Dieses Feld darf nicht leer sein"

Hi, wir haben das “Backend Bestellung” Plugin aktuallisiert. Wenn ich nun einen Artikel auswähle, kommt die Meldung “Dieses Feld darf nicht leer sein” (es geht um das Feld Bestand). Der Artikel ist aber in ausreichender Stückzahl vorhanden. Man kann aber auch nichts manuell dort eintragen, da das Feld bei erneuter Auswahl der Artikels wieder leer gemacht wird.

Hi,

wir haben das selbse Problem und es gibt auch schon andere Beiträge dazu hier im Forum. Bis das Problem gelöst wird, machen wir es so, dass wir nicht einen Vorgeschlagenen Artikel auswählen sondern alle Felder manuell mit den Artikel Daten ausfüllen und bestätigen. Solange die Artikelnummer richtig ist, erkennt das System den Artikel und der Bestand wird ganz normal automatisch angepasst. Sicherheitshalber würde ich das aber trotzdem immer prüfen.

VG
Siebensternejuwelier

Okay, vielen Dank für die Info. Dann probieren wir es auf diesem Weg :slight_smile:

Oh Mann, warum denn das jetzt? Auch wir wollten gerade wieder Backend Bestellungen eingeben und jetzt das? Shopware Team, PUSH PUSH PUSH

Bitte kümmert euch drum @SebastianKlöpper‍

Danke im voraus

Hi,

kann ich in keiner meiner Shops nachstellen. Da muss mal dann schon mal im Detail in der jeweiligen Umgebung nachprüfen, was da klemmt.
Wurde auch schon an anderer Stelle als Thema behandelt. Evtl. liegt es an den Bestellnummern oder vllt. zussätzlichen Plugins?

Ich selber kann aktuell wirklich kein Problem in unseren Umgebungen finden. Da wären wir dann tatsächlich auf weitere Details angewiesen.
Habt ihr eine Testumgebung und könnt das ggf. einschränken oder vielleicht sogar ein Plugin ausfindig machen, dass darauf Einfluss hat?

Wenn es da einen Ansatzpunkt gibt, können wir natürlich auch kurfristig reagieren.

Sebastian

Nachtrag: Es gibt im Store ein Update für das Plugin, da es in Konstellationen mit getrennten Preise in abweichenden Kundengruppen zu Problemen kommten konnte. Evtl. ist das auch euer Problem und es somit gelöst. Gerne Feedback :wink: