Home Button

Beschreiben von Neuer Ordnung der Button oben im Menü, zB will das Home zwischen anderen steht. 

Die Frage ist schwer zu verstehen, bitte achte in Zukunft darauf, dich deutlich auszudrücken.

Ich vermute mal, dass du im Header die Icons anders anordnen willst - richtig? In dem Fall gibt es da nicht viel zu erklären: Du erstellst dein eigenes Theme (welches du von Responsive ableitest), suchst die entsprechende Stelle im Bare Theme heraus und erbst die benötigten Blöcke. Anschließend änderst du die Reihenfolge nach Belieben und passt das CSS an, sodass es passt.

Wenn dir das alles nicht bekannt ist, stehst du vermutlich noch ziemlich am Anfang und solltest erstmal die Doku lesen: Frontend Guides

Meiner Meinung nach haben die Nutzer inzwischen gelernt, dass man über das Logo auf die Startseite kommt. Aus meiner Sicht kann der Home-Button also weg. Wenn du das möchtest, kann ich dir ein Snippet geben. Das nutzt dir aber nur etwas, wenn du dich mit dem verlinkten Tutorial beschäftigt hast.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt sehr viele Leute insbesondere ältere die nicht wissen dass man über das Logo auf die Starseite kommt. Wir bekommen sogar oft Anfragen wie man einen Artikel in den Warenkorb legt.  Grin Es vergeht kaum ein Tag wo wir nicht einen Kunden am Telefon den ganzen Bestellvorgang erklären müssen. Nicht jeder ist so fit was Internet, Shops und PC betrifft. :wink:

Kann ich bestätigen.  Grin

Manche tun sich hart. Erklärung erfolgt dann am telefon.

kommt vermutlich auch auf das sortiment an. Ob man überdurchschnittlich viele kunden über 60 hat.

 

Das ist definitiv so. Bei uns werden auch einge Besteller telefonisch durch den Bestellvorgang geführt…