Hersteller deaktivieren

Hallo.

Ist es möglich die Herstellerseiten zu deaktivieren? Im aktuellen Fall gibt es nur einen Hersteller der gleichzeitig Produzent ist. Also ist die Herstellerseite überflüssig und unerwünscht. Sie soll nicht aufrufbar sein und nicht in der Sitemap auftauchen. Danke schon einmal vor ab.

 

Gruß Mike

Hallo zusammen,

das ist für mich auch interessant.

Weiß keiner Rat? :frowning:

Das einfachste wäre wohl eine Template-Anpassung.

Für die Sitemap müsste man folgende Blöcke entfernen:
shopware/index.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub
shopware/index.tpl at 5.3 · shopware/shopware · GitHub
!Natürlich Update-sicher im eigenen Theme, nicht die orignal Datei modifizieren oder die gesamte .tpl kopieren !

Danach wird es etwas komplizierter: Du müsstest ein Plugin erstellen, welches sich auf den … PostDispatchSecure_Frontend_Listing-Event einhackt und dort bei der manufacturerAction einen 404 zurück gibt. 

Einfacher wäre ebenfalls die Template Anpassung: einfach eine leere frontend/listing/manufacturer.tpl Datei im eigenen Template anlegen.

Zuletzt müsstest du noch den Link auf der Artikeldetailseite entfernen “Weitere Artikel von Hersteller XXX”

Viele Grüße

Hallo simkli.

Danke für Dein Feedback. Hört sich ziemlich kompliziert an für so “kleine” Sache. Schade das Shopware hier nicht einfach eine Möglichkeit geschaffen hat das abzustellen. Wird denke ich häufiger vorkommen das diese Seite unnötig ist. Zumindest für Shop der eigenen Brand. Ich werde mal schauen müssen wie wir das lösen.

 

Gruß

Für alle artikel aus unserem shop die von uns sind und keinem besonderen markenhersteller zugeordnet werden können nehme ich einfach ein schönes bild so wie das shoplogo für hersteller her. Dann ist das thema erledigt.