Schnittstellenanbindung einer Warenwirtschaft an mehrere Subshops -> abweichende Artikeldaten verwal

Hallo Community!

Wir planen derzeit den Ausbau eines bestehenden community edition Webshops zu einem Shop mit mehreren Subshops.

Laut den verfügbaren Dokumentationen ist hierzu die Premium Version sowie das Plugin „Subshop Lizenzen“ notwendig.

 

Aus der Beschreibung habe ich entnommen, dass für jeden Subshop individuelle Artikelbeschreibungen angefertgit werden können bzw. müssen.

Da der betroffene Shop an ein ERP System angebunden ist, möchte ich mir im Vorfeld ein Bild davon machen, wie die Datenübergabe per Schnittstelle stattfinden kann.

In der Schnittstellenbeschreibung finde ich allerdings keinen Hinweis auf den Umgang mit Subshops bzw. das Feld „shopId“ nur in Bezug auf die Sprachshops.

 

Hat hier jmd. mehr Informationen für mich?

Die Subshops sind seit 5.2 inklusive.

Am besten Du lädst Shopware herunter: http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html

Und spielst ein bisschen herum: http://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach---Subshops_detail_911.html

 

Ah, danke für die Info.

Mit der Schnittstelle verhält sich das nicht ganz einfach. Hier kann ich nicht per try and error testen.

Hat noch niemand einen Subshop bzw. dessen Artikel mittels Schnittstelle angesteuert?

Davon, dass es jemand gemacht hat ist auszugehen: REST API - Examples using the translation resource

 

Die Translations haben wir für Sprachshops bereits im System und auch in den Schnittstellen.

Es geht für mich aber nicht daraus hervor, ob selbige Ressource auch für Subshops zu verwenden ist.

Wenn Du das schon hast im System, was hindert dich daran es mal zu Ende zu denken?

ERP Seitig ist ein weiterer Shop nicht mit einer Sprachversion zu vergleichen, daher kann ich diesen Weg hier nicht zweckentfremden.

Aber Du kannst mit Sicherheit sagen, das die „Translation“ Ressource für Subshops gedacht ist?