Suchfunktion liefert keine / zu wenige Ergebnisse

Hallo!

wir haben jetzt mit dem Einpflegen der Produkte begonnen. Es handelt sich um Produkte des gleichen Herstellers. Artikelbezeichnung ist bis auf Fahrzeugtyp und Hersteller unterschiedlich. Die Artikelnummer unterscheidet sich bei jedem Artikel. 

Wenn ich jetzt den Hersteller, Fahrzeugtyp oder das Modell eingebe, kommt kein oder nur ein einziges Ergebnis. 

Mit dem bisherigen Gambio Shop hat das wunderbar funktioniert.

Muss man die Suche vielleicht anpassen? Gibt es noch eine versteckte Funktion? 

Ich meine, es muss doch von Haus aus möglich sein, dass die Suche in den Artikelnummern und der Artikelbezeichnung sucht. 

Hast du den Such-Index neu aufgebaut?

ja, auch schon probiert. 

 

Kein Erfolg. 

Auch das eigentliche Schlagwort, was ALLE Artikel in der Artikelbezeichnung stehen haben, erzielt kein Suchergebnis, wenn ich es eingebe. Wenn ich das spezifischen Fahrzeugmodell eingebe, kommt in der Vorschau schon das richtige Ergebnis. Aber in Kombination (also „Hersteller + Modell“) führt wiederum zu keinem Suchergebnis. 

Schaue mal in Grundeinstellungen -> Storefront -> Suche -> Tab Relevanz Felder

Einige Zeit warten bis Shopware von alleine alles im Hintergrund neu aufgebaut hat, dann sollte es laufen.

Kannst aber gerne mal unter Performance - > Cache -> Alles es auch auf die hart tour versuchen.

(bin aber fast sicher das das auf die Suche Null Auswirkungen hat) Also einfach mal etwas warten