TinyMCE- Text Editor zeigt den Text in Frontend mit Html-tags

Hi,

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann? 

In der Artikel- Beschreibung auf der  Backend Seite, wenn ich etwas in eine text editor schreibenmöchte wird in der Frontend mit Tags angezeigt z.B.

In text editor : Hallo Welt

es wird gezeigt in Frontend: < p >Hallo Welt< /p >

Danke im voraus

R.carlos

 

Vermutlich hast Du den Text im Editor mit den HTML-Tags stehen. Das sollte nicht sein.

Wenn Du ihn mit den Tags schreiben/kopieren möchtest, wähle  „HTML Tags bearbeiten“ in der Menue-Leiste des Editors.

Hallo, 

Artikel - Freitextfeld 1 und 2 werden von Shopware in der Template - Datei escaped, das heißt, HTML unbrauchbar gemacht und komplett angezeigt und nicht umgewandelt. Dabei ist egal, welchen Datentyp das Feld im Backend hat.

Lösung: einfach ein Artikel - Freitextfeld ab 3 nehmen oder den escape - Befehl im eigenen Theme in der eigenen Templatedatei entfernen.

Beste Grüße 

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

Hallo, 

Artikel - Freitextfeld 1 und 2 werden von Shopware in der Template - Datei escaped, das heißt, HTML unbrauchbar gemacht und komplett angezeigt und nicht umgewandelt. Dabei ist egal, welchen Datentyp das Feld im Backend hat.

Lösung: einfach ein Artikel - Freitextfeld ab 3 nehmen oder den escape - Befehl im eigenen Theme in der eigenen Templatedatei entfernen.

Beste Grüße

Sebastian

 

Hallo Sebastian, 

danke für den Tipp , ich habe  versucht den escape-Befehl zu entfernen, leider belicbt das Problem immer noch.

 

 

 

Ich habe vor einer Woche mit Shopware angefangen, es tut mir leid wenn ich vllt blöde Fragen stelle . 

danke im voraus

mfg rCarlos

 

nimm freitextfelder ab 3 wie sebastian sagte.

1 „Gefällt mir“

@akg schrieb:

Vermutlich hast Du den Text im Editor mit den HTML-Tags stehen. Das sollte nicht sein.

Wenn Du ihn mit den Tags schreiben/kopieren möchtest, wähle  „HTML Tags bearbeiten“ in der Menue-Leiste des Editors.

hi akg,

Ich habe einen simple Text auf den Editor geschieben, das editor selbst erstellst Html-tags . Ich versuchte auch in der Menu Liste die HtmlTags zu entfernen, aber die erzeugen sich wieder und wieder.

Danke für die schnelle Antwort.

mfg  rCarlos

@rcarlos schrieb:

@sschreier schrieb:

Hallo, 

Artikel - Freitextfeld 1 und 2 werden von Shopware in der Template - Datei escaped, das heißt, HTML unbrauchbar gemacht und komplett angezeigt und nicht umgewandelt. Dabei ist egal, welchen Datentyp das Feld im Backend hat.

Lösung: einfach ein Artikel - Freitextfeld ab 3 nehmen oder den escape - Befehl im eigenen Theme in der eigenen Templatedatei entfernen.

Beste Grüße

Sebastian

 

Hallo Sebastian, 

danke für den Tipp , ich habe  versucht den escape-Befehl zu entfernen, leider belicbt das Problem immer noch.

 

image

 

 

Ich habe vor einer Woche mit Shopware angefangen, es tut mir leid wenn ich vllt blöde Fragen stelle . 

danke im voraus

mfg rCarlos

 

Danke Sebastian , es hat funktioniert :) 

wo genau kann mann das escaped ändern, habe das gleiche Problem

Hallo,

nimm doch einfach ein Freitextfeld ab 3, ist sinnvoller als auf dem Freitextfeld 1 und 2 zu beharren. Die beiden Felder müssen in der entsprechenden Template-Datei im eigenen Theme geändert werden.

Beste Grüße

Sebastian

ok danke