Wirecard Checkout Seamless - checkout/finish (Bestellabschluss-Seite) wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich nutze das Wirecard Checkout seamless Plugin (zum Plugin) im Testmodus. Nach der Eingabe der Test-Kreditkartendaten im Kassenbereich und dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ läuft der Zahlungsprozess ab. Dann gelange ich auf die URL „www.meinedomain/checkout/finish“. Leider wird mir nicht die Seite mit der Bestätigung der Bestellung angezeigt sondern ich erhalte die Meldung, dass der Warenkorb leer ist.

Die Bestellung wird im Backend jedoch angelegt, ich erhalte die Bestätigung per Mail und Wirecard hat mir bestätigt, dass die Transaktion erfolgreich war.

Wirecard kann mir nicht helfen und Shopware verweist an das Forum. Hat jemand ein Ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

 

Grüße
Lennart

Hi Lennart,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem (allerdings mit einem anderen Plugin), hast du es lösen können?

@codiverse schrieb:

Hi Lennart,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem (allerdings mit einem anderen Plugin), hast du es lösen können?

 

Ja, ich habe es lösen können.

Ich habe in „Grundeinstellung -> Shopeinstellung -> Kundengruppen“ den Mindestbestellwert auf 0 gesetzt. Dadurch kann man theoretisch auch ohne Artikel im WK bestellen. Da dieser Fall aber schon vor Bestellabschluss verhindert wird ist es nicht weiter problematisch.

Das Wirecard Plugin leert bei jedem Bestellabschluss den WK was den gezeigten Fehler ausgelöst hat. Mit der Änderung geht der Bezahlprozess jedoch weiter und die Bestellung kann abgeschlossen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

1 „Gefällt mir“

Hi Lennart,

danke für deine Antwort. Ich habe es inzwischen auch gefunden, ein anderes Plugin hat in den PreDispatch der Finish Action eingegriffen und Probleme gemacht.