Ratenzahlung powered by Paypal klappt nicht

Hi,

ich habe das oben genannte Plugin in meinem 5.3.3. Shopware installiert, APIs etc alle eingetragen und aktiviert.

Gehe ich nun zur Kasse, kann ich die Paypal Ratenzahlung auswählen. Danach gehts weiter zu Paypal, da gibt man ja seine Daten ein, Iban, Adresse usw, wählt den Zahlungsplan, dann kommt das der Antrag genehmigt wurde, man erteilt ein Sepa Mandat und dann ist schluss, wenn man nun zurück zum Shop geleitet werden soll um den Kauf abzuschließen hängt es. Paypal springt zurück zu der Seite wo man seine Adressdaten eingibt, gibt man alles erneut ein und bestätigt auf den nächsten Seiten alles kommt am Ende eine Meldung von Paypal das ein Systemfehler vorliegt.

Ich habe aber keinerlei Ahnung wo ich ansetzen soll, das Problem ist seit einer Woche, so lange kann Paypal doch keine Probleme haben.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Hallo, wir haben ähnliche Problem mit der Ratenzahlung - leider gibt es da von seitens PayPal kaum Support, da das Plugin von Shopware kommt.
Bei uns tritt der Fehler auf, dass immer genau eine Ratenzahlung komplett abgeschlossen wird - danach funktioniert das Plugin bis zur Neuinstallation überhaupt nicht mehr. Man kommt bis zur Eintragung der Daten für das SEPA Mandat - danach kommt: „Ihr Antag wurde abgelehnt.“ Unabhängig von Person, Browser etc… bis wir wieder neu installiert haben. Das Problem besteht seit Mai. Seitens Pay Pal kam folgende Erklärung:

Guten Tag!

Ich konnte den Fehler mit unserem Techniker ausfindig machen.

Aus Ihrem Backend wird der verkehrte Token gesendet und danach bekommen Sie INVALID_RESOURCE_ID weil der Token schon declined ist.

Fehler: generic_error_EXPIRED_OR_TOKEN_NOT_FOUND

Dieser Fehler ist in Ihren eigenen Serverlogs zu finden. Wie der Fehler behoben werden kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ein Techniker wird Ihnen hier mit Sicherheit zur Seite stehen können.

Bezüglich der Einstellung in Shopware, was die Kauf auf Rechnung-Zahlungen betrifft, muss ich Sie bitten sich direkt an den Support von Shopware zu wenden.

 

Irgendwas stimmt mit dem Plugin an sich nicht.
Vielleicht kann jemand helfen?

Ich benutzte das Ratenzahlungsplugin! Parallel auch das normale Paypal Plugin! Ich habe denselben Fehler, alles läuft wie es sollte bis es zum Shop zurückgehen soll, dann kommt ein Shopware Systemfehler ohne genauere Bezeichnung und das man es später noch einmal probieren soll. Paypal sagt es kann an zu harter Abschottung des Rechners liegen durch Proxie, Firewall etc., am Repeater, Mobile Daten, pop up blocker, doch triffit das nicht nicht zu, das habe ich bereits getestet. Gibt es zu dem Thema schon etwas neues?