twig vs. smarty?

Dem neugierigen SW-Beobachter fällt auf:
Bei ShopwareLabs auf Git ist ein Lab-Plugin aufgetaucht, welches für die views offensichtlich nicht smarty-Templates verwendet, sondern Symfony-twig.
Plant SW etwa, von smarty auf twig zu wechseln, oder wird intern in den “Labs” einfach nur twig verwendet?

*Reine Neugier*  Wink

Ja, das wurde schon beim letzten Community-Day angekündigt.(Dev-Keynote) Shopware plant vollständig auf Symfony zu sezten. Da gehört auch Twig dazu.

Mehr dazu:

Viele grüße

2 „Gefällt mir“

Hi sonic,

zu den Links von Simon findest du hier noch weitere interessante Infos:
Labs 
GitHub - shopware/shopware at labs

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Naja, sollte SW mal einen Community-Day in der Hauptstadt machen und nicht am ADW, wäre ich vielleicht mal dabei.  Wink
Aber Schöppingen ist mir doch zu sehr schon Holland *feix*  Lips-are-sealed
*Danke*

Edit: Ehe ich mich durchlese: In ferner naher Zukunft kann man also wieder alles an Plugins und Themes auf den Müll werfen, oder darf man für eine Übergangszeit mit einer Art Wrapper rechnen?

Edit2: Muss ich aus “Symfony 4 Full Stack Integration” wirklich herauslesen, dass damit auch der View-Renderer gemeint ist? Ich muss mich doch wirklich nicht bis ins Detail mit allen möglichen zeitgeist-Frameworks auskennen.  Blush

@sonic schrieb:

Edit2: Muss ich aus „Symfony 4 Full Stack Integration“ wirklich herauslesen, dass damit auch der View-Renderer gemeint ist? Ich muss mich doch wirklich nicht bis ins Detail mit allen möglichen zeitgeist-Frameworks auskennen.  Blush

Nein, natürlich nicht. Ist auch nicht so ersichtlich. Aber in der Dev-Keynote wurde Twig explizit erwähnt. War nur eine Anmerkung  Smile

 

@sonic schrieb:

Edit: Ehe ich mich durchlese: In ferner naher Zukunft kann man also wieder alles an Plugins und Themes auf den Müll werfen, oder darf man für eine Übergangszeit mit einer Art Wrapper rechnen?

Mhh man weiß es nicht. Ich habe mal gehört, dass ein Wrapper implementiert werden soll… wie das aktuell gehen soll kA  Grin. Vielleicht wird es auch einfach ein harter Bruch… Ich denke, dass das auch erst in 1-2 Jahren was wird. Mit Shopware 6 dann  Wink 

Aus „Neugier“ werden „Sorgen“ *Ach - hätte ich doch bloß nicht gefragt*  Foot-in-Mouth
Danke für die Auskünfte  Thumb-Up

@sonic schrieb:

Naja, sollte SW mal einen Community-Day in der Hauptstadt machen und nicht am ADW, wäre ich vielleicht mal dabei.  Wink
Aber Schöppingen ist mir doch zu sehr schon Holland *feix*  Lips-are-sealed
*Danke*

Der nächste ist verkehrgünstiger gelegen Wink :

Jetzt wo der Kranich alles von Airberlin geschluckt hat, wird TXL => DUS sicherlich eine günstige Flugverbindung - wenn es auch ein bischen näher an der alten Heimat ist  Wearing-Sunglasses
Ich warte mal weiter ab, ob sich SW nach dem 1. April 2015 noch ein weiteres Mal nach Berlin verirrt.  Angry-Face