Update auf 5.3 bei Datenbank migration abgebrochen

In der Doku steht, dass ich shopware 5.2 benötige um den php7.0 fähigen Lizenzmanager installieren zu können. Da ich aber 5.1.6 habe, habe ich brav gemacht was verlangt wird und versucht erst das update durchzuführen.
Nun wurde die Installation bei Schritt 2/3 Datenbank update, bzw. migration allerdings abgebrochen mit folgendem Fehlercode:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration708). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‚s_filter_values_attributes‘ already exists

Please try to fix this error and restart the update.
Response
{„valid“:false,„errorMsg“:"Could not apply migration (Migrations_Migration708) Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‚s_filter_values_attributes‘ already exists "}

soll ich in der Datenbank den s_filter_values_attributes nun einfach löschen? oder wie habe ich das zuvestehen? 
Irgendjemand der dieses Problem auch schon mal hatte?

Hallo,

reicht ein Thema nicht aus? Siehe: https://forum.shopware.com/discussion/comment/206332/#Comment_206332 .

Beste Grüße

Sebastian

bei allem Respekt vor deiner und anderer Menschen Zeit. Der Grund für ein neues Thema in einer anderen Rubrik ist das sich mein Ursprungsproblem in ein ganz ganz anderes verwmandelt hat und ich mir dachte das DIESESN Fehler niemand unter der Unterschrift “nicht funktionierender Plugin Manager” vermutet. 

Ein wenig Verständnis für die Verzweiflung anderer Menschen die nicht ganz so fit sind wie du wäre vllt auch mal ganz nett.

Vllt gibst du dir einen Ruck und guckst ob du mir nicht doch hlefen magst den Weg zu finden.

 

Danke 

Hallo,

wenn jeder Nutzer hier für jedes Problem, was bei Ihm auftritt, ein extra Thema aufmachen würde (wenn er ein paar Minuten vorher schon ein anderes Thema, wo die gleiche Fehlermeldung enthalten ist, aufgemacht hat), würde hier niemand mehr durchblicken. Und du hast ja bereits im anderen Thema einen Lösungsvorschlag erhalten.

Beste Grüße

Sebastian