Hoster Empfehlung? Mit timmehosting nicht zufrieden,leider sehr langsam

Liebe Freunde,

 

Bin auf der Suche nach einem schnellem hoster.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Bin zur Zeit bei timmehosting und die ladezeiten sind sehr langsam, obwohl wir noch nicht da verkaufen.

 

Danke euch schon mal für die Tipps. 

können wir nicht verstehen, Timme ist extrem schnell.

Wir haben allerdings

https://timmehosting.de/managed-server

Nur das gibt speed…

Waren vorher bei Mittwald, die Katastrophe schlechthin…

Super danke für schnelle Antwort.

Welches managed Paket habt ihr da für shopware?

Kann ich den link für euer Shop haben? 

Kann hier keiner was empfehlen :) 

Wir haben einen Managed Server bei der Firma Hetzner. Sowohl die Performance des Servers als auch die Firma, die überaus kompetent ist, kann ich sehr empfehlen.

Gruß

Thomas

@TimmeHosting‍ ist doch auch hier unterwegs, die können dir da sicherlich fachlich helfen.

Wir sind bei der Firma AIXPRO. Die Geschwindigkeit ist dort extrem gut und der Support ist sehr kompetent und schnell.

Können wir auch sehr empfehlen.

@gecekusu schrieb:

Liebe Freunde,

 

Bin auf der Suche nach einem schnellem hoster.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Bin zur Zeit bei timmehosting und die ladezeiten sind sehr langsam, obwohl wir noch nicht da verkaufen.

 

Danke euch schon mal für die Tipps. 

Welches Paket bei Timme habt ihr? Und was genau ist langsam? Frontend oder Backend?

Wir sind auch bei Timme und nach einem Wechsel vom Shared Hosting auf ein Agentur Paket  mit NVMe-SSD sind wir sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit im Frontend. Die Ladezeit bei Auswahl einer Variante z.B. hat sich mehr als halbiert. Nur unser Backend ist momentan sehr langsam, ob das an Timme liegt kann ich nicht sagen. 

Was den Support betrifft ist Timme absolut tadellos. Sehr schnell, sehr kompetent und vor allem sehr persönlich. 

Unser Umzug z.B. wurde Abends um 22 Uhr mit telefonischer Unterstützung vorgenommen. 

Bin bei Aixpro und sehr zufrieden. Alles schnell, Shop und Support!

Wir sind auch bei AixPro. Der Shop ist sehr schnell (haben ein SSD-Hosting), stabil und der Service immer sehr schnell und kompetent.

@gecekusu , meld’ Dich am besten einfach per Telefon (04131/227810) oder Email bei uns, dann können wir Dir sicherlich helfen - dafür haben wir ja unseren persönlichen Support, das führt eher zum Ziel als der Forenthread hier. Da unsere Server sehr schnell sind und wir sehr viel Wert darauf legen, daß diese jederzeit ausreichend Luft für Lastspitzen haben, kann es natürlich sein, daß es nicht am Hosting liegt, sondern am Shop (Plugins, Eigenprogrammierungen, etc.), aber wir können Dir dabei helfen, das herauszufinden, und das wäre dann zumindest ein Erkenntnisgewinn, wo es hakt und wo Du ansetzen mußt.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@TimmeHosting schrieb:

… kann es natürlich sein, daß es nicht am Hosting liegt, sondern am Shop (Plugins, Eigenprogrammierungen, etc.), aber wir können Dir dabei helfen, das herauszufinden, und das wäre dann zumindest ein Erkenntnisgewinn, wo es hakt und wo Du ansetzen mußt.

 

Da sind wir ja wohl nicht die einizigsten, gestartet bei Timme mit Shopware Webhosting-Paket booSSD 3.0 (Managed) dort war die Performance Top.

Weil wir zuviel Traffic hatten wurden wir gebeten auf ein anderes Paket zu wechseln und seitdem nur noch Probleme und endlos lange Ladezeiten im Front und Backend, sodass wir teilweise nichtmal arbeiten können.

Support ist jederzeit zu erreichen, aber den Fehler beim Kunden zu suchen ist nicht besonders toll, wenn vorher alles super funktionierte.

Aber das wurde ja bereits schon unzählige Male dem Support mitgeteilt und die Aussagen sind leider immer die gleichen.

Eigener Root-Server bei Hetzner. Wirklich leistungsstarke Angebote!

Ich kann nur sagen sehr schlechtes Support und schlechte ISP. 

Man kann nicht mal Domain selber bestellen oder zum Paket hinzufügen. 

Nach ihrer Anleitung klappt es auch nicht und der link zu den Anleitungen geht auch ins Leere. Sie können nicht mal eine Seite richtig verlinken. 

Nach Anfrage beim Support, kam die Antwort, dass ich sie für diese Aufgabe kostenpflichtig auftragen soll. Unverständlich und unverschämt Geld zu verdienen. 

Auch hier kann man sehen wie gut sie arbeiten. 

Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Du mit uns nicht zufrieden bist. Leider können wir Dich telefonisch nicht erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Kritik direkt an uns richten würdest, damit wir Dein Anliegen persönlich bearbeiten können. Wenn Du unsere technische Unterstützung benötigst, erreichst Du uns unter support@timmehosting.de oder ganz regulär über das Festnetz unter: +49 (0) 4131 / 22 78 1-0.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

FlexServer Starter bei Profihost.

Bin glücklich

Gibt es denn eine Art Benchmarks o.ä. mit denen man objektiv beurteilen kann, ob ein System derzeit gerade nicht ideal konfiguriert ist?

Ja, das kann ich verstehen, dass es von vielen Faktoren abhängt. Aber „langsam“ ist halt relativ.

Müsste man nicht viel eher ein paar typische Anfragen absetzen und dann messen wie lange diese dauern?

Ich nutze bspw. Pickware POS und empfinde die Kasse im Laden als extrem langsam, besonders im Vergleich zu iZettle (mit aktiviertem Kassensystem) - aber wer ist nun „schuld“? Pickware? Mein Hoster*? Shopware? Ich?

*) Ich bin übrigens bei Mittwald und bisher sehr zufrieden, insb. was den Support angeht.

Wir haben bei Timme das Agenturpaket mit 3 Shops und 3 Blogs und haben keine Performanceprobleme. Nach meiner Erfahrung sind die Timme Jungs echte Performance Freaks und versuchen wirklich alles herauszukitzeln. Ich würde nochmal mit dem Support telefonieren. Das Problem liegt sicher an Deiner SW Konfiguration. Unsere Nachbarn sind mit Ihrem hochkomplexen Posterservice auch gerade zu Timme umgezogen. Die sind auch restlos begeistert und haben schon viele Hoster gesehen.

Bei Aixpro waren wir auch mal, aber weil es keinen Telefonsupport gibt haben wir gewechsel.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt seit einer Weile sehr wohl einen Telefonsupport https://www.aixpro.de/kontakt/   Wink Vor kurzem wurde ich nachdem ich ein Ticket eröffnet hatte, von einem Support-Mitarbeiter sogar angerufen. 

ABER: Wir sind nun seit 2 Jahren bei AIXPRO, Tickets werden egal an welchen Tagen oder Uhrzeit innerhalb von ein paar Minuten beantwortet. Welcher Hoster antwortet schon an einem Sonntag wegen einen kleinen Problem um Mitternacht? Diesen Service gibt es nur bei AIXPRO, von daher braucht man den Telefonsupport nicht wirklich.

Lg