SiggiSiggi MitgliedKommentare: 35 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: 18. September bearbeitet 10. Oktober

Hallo Forum,

wie bekomme ich ein eigenes Bild als Hintergrund im Standart eingebunden?

Wenn ich mit dies mit einem Link mache, wo die Farbe für den Body rein kommt und Komplementieren möchte kommt ein mega lange Fehlermeldung.

Antworten

• MurmeltierMurmeltier MitgliedKommentare: 272 Danke erhalten: 45 bearbeitet 10. Oktober Mitglied seit: 26. April
    body {
        background: rgba(255, 255, 255, 1.0) url("/media/image/XX/XX/XX/your-bg.jpg") repeat scroll 0 0;
    }

Am besten in eine eigene CSS Datei einbinden und auf den Shopware LESS Quatsch verzichten! Dann musst später nämlich auch nichts kompilieren... Wink

• SiggiSiggi MitgliedKommentare: 35 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: 18. September

Hallo @Murmeltier‍,

vielen Dank  aber habe es nun versucht aber er übernimmt das nicht.

Ich habe es in Weitere CSS Datein eingefügt, auch Cache gelöscht und Kompeliert.

Wo muss ich dies den einfügen?

• MurmeltierMurmeltier MitgliedKommentare: 272 Danke erhalten: 45 Mitglied seit: 26. April

WO hast Du das denn reingeschrieben?

• SiggiSiggi MitgliedKommentare: 35 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: 18. September

@Murmeltier‍ im Theme unten weitere CSS

• MurmeltierMurmeltier MitgliedKommentare: 272 Danke erhalten: 45 bearbeitet 10. Oktober Mitglied seit: 26. April

Ok, Das ist ja schon mal richtig. Wird die Datei auch geladen..., also siehst Du sie im Quelltext der Seite?

Ja ist drinn, bekomme über der Top Bar den Code aber angezeigt so sollte es nicht sein.

Bzw. wenn ich dich richtig verstehe, hast Du die Regel dort reingeschrieben????

Wenn ja, dann ist das natürlich falsch! Du musst da dort nur deine Stylesheet Datei einbinden:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="whatever.css">

Diese Datei (whatever.css) muss dann auf dem Server liegen und dort kommt Deine CSS Regel rein!

In diesem Beispiel müsste dann die Datei im Rootfolder von Shopware liegen...

also was muss ich jetzt wo machen?

es geht um die Datei: /MEDIA/IMAGE/65/40/6E/BLACK-POLYGON-WITH-RED-EDGES-ABSTRACT-HD-WALLPAPER-1920X1080.JPG

Du gehst in den Thememanager und dort trägst Du bei "Weitere CSS-Dateien" folgendes ein:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="whatever.css">

Dann erstellst Du mit einem Editor (z.B. Notepad, Brackets oder Notepad++) eine Datei mit dem Namen: whatever.css.

In diese CSS Datei schreibst Du dann folgende Regel:

body {
        background: rgba(255, 255, 255, 1.0) url("/media/image/65/40/6e/black-polygon-with-red-edges-abstract-hd-wallpaper-1920x1080.jpg") repeat scroll 0 0;
    }

Diese CSS Datei lädst Du dann in den Hauptordner von Shopware!

Cache leeren und Theme neu kompilieren danach nicht vergessen... Wink

Danke von 1Siggi

Hat geklappt, vielen Dank (Y)

• MurmeltierMurmeltier MitgliedKommentare: 272 Danke erhalten: 45 Mitglied seit: 26. April

Na also... Grin

Warum macht man das den so Schwer Angry-Face Da hat man ein Feld für (#xxxxxx - Farbe) könnte man doch auch für Links machen Grin

• IFFIFF MitgliedKommentare: 266 Danke erhalten: 30 Mitglied seit: 31. Mai

Mal abgesehen davon, dass die Frage in der falschen Kategorie ist (International (English Only)) gibt es hierzu ein Plugin :-)

@IFF

Ein Plugin um eine Styleshseet Datei einzubinden?

Warum macht man das den so Schwer Angry-Face Da hat man ein Feld für (#xxxxxx - Farbe) könnte man doch auch für Links machen Grin

Das war doch jetzt nicht wirklich schwer gewesen, oder? Im übrigen sind das Basics, die Du einfach beherrschen solltest, wenn Du ein bisschen was machen willst! Hätte ich Dir jetzt erklärt, wie Du das in's Theme einbaust, ohne den Thememanger dafür zu nehmen, wären wir wahrscheinlich morgen noch nicht fertig! Wink

@IFF‍ ein Plugin und damit die Kosten konnte ich Dank @Murmeltier‍ sparen, ging relativ einfach und man bräuchte eigentlich ne kurze Anleitung mehr nicht.

Aber ist gelöst, Funktioniert auch ohne Plugin Angry-Face

Das war doch jetzt nicht wirklich schwer gewesen, oder? Im übrigen sind das Basics, die Du einfach beherrschen solltest, wenn Du ein bisschen was machen willst...

Kenne mich damit nicht aus, aber ging jetzt mit deiner Hilfe ganz gut :D 

Da ist das Wichtigste! Es funzt und Du hast - hoffentlich - was gelernt!?

Ja klar vielen Dank Thumb-Up

Dann markiere doch nun noch schnell die Lösung, damit andere - die vor dem gleiche Problem stehen - gleich die richtige Antwort finden! Wink

• IFFIFF MitgliedKommentare: 266 Danke erhalten: 30 bearbeitet 10. Oktober Mitglied seit: 31. Mai

@IFF

Ein Plugin um eine Styleshseet Datei einzubinden?

Nicht NUR für CSS. Sondern um ein Bild per Medienverwaltung global, oder nur Startseite, oder Kategorien usw. usw. flexible einzubinden zu können. Für Leute die sich nicht mit CSS auskennen oder eben keinen starren CSS-Text irgendwo reinschreiben wollen. Am Ende war mein Beitrag ein Vorschlag, und kein MUSS! Und ja, manche Dinge kosten auch Geld. Dafür haben sich aber Leute den Kopf zerbrochen wie man bestimmte Dinge im Shop für den Anwender einfacher machen kann.

Frage damit beantwortet?

Ja, ruhig Brauner..., passt schon. Und trotzdem ist es dann eben wieder nur ein weiteres Plugin, welches wieder dazu beiträgt, noch mehr Chaos im Shop anzurichten.

BTW: Es wäre dann halt auch gut gewesen, wenn Du einen Link zum besagten Plugin gepostet hättest.

• IFFIFF MitgliedKommentare: 266 Danke erhalten: 30 bearbeitet 10. Oktober Mitglied seit: 31. Mai

Ja, ruhig Brauner

Ja, habe dieses Jahr recht viel in der Sonne verbracht. Woher weißt du das? 

Hehe, kein Plan, aber Du hast es eben so rausgeschrien... Wink

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.