MazeMaze MitgliedKommentare: 10 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 4. Oktober bearbeitet 4. Oktober

Hallo,

Ich möchte gerne einen neuen Shop Validieren. Eine HTML Datei sw-domain-hash.html und der angezeigte Schlüssel wurde im Shopware Hauptverzeichniss erstellt.

leider schlägt die registierung der Domain immer fehl.

Was kann ich tun ?

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Bischof

Kommentare

• TimmeHostingTimmeHosting MitgliedKommentare: 911 Danke erhalten: 124 Mitglied seit: Mai 2013

Kannst Du die Datei im Browser aufrufen?

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

• MazeMaze MitgliedKommentare: 10 Danke erhalten: 0 bearbeitet 5. Oktober Mitglied seit: 4. Oktober

ja das geht, kann den Link öffnen und der Schlüssel wird angezeigt

• simklisimkli MitgliedKommentare: 710 Danke erhalten: 253 Mitglied seit: Februar 2014

Ist das Shopware Hauptverzeichnis auch das DocumentRoot?

Sprich: Kannst du die Datei auch mit 

www.dein-shop.de/sw-domain-hash.html aufrufen und NICHT www.dein-shop.de/shopware/sw-domain-hash.html?

Viele Grüße

• ggmediagroupggmediagroup MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 5. Oktober

Gleiches Problem hier.

Anderswo gelesen, dass es Probleme mit dem SSL geben könnte, also auch das erst noch wieder deaktiviert... brachte hier aber nichts.

Validierung weiterhin nicht möglich. Der in dem Schritt vom System generierte Link zu der Datei ist exakt so aufrufbar und zeigt nur den vorgegebenen Hash.

• MazeMaze MitgliedKommentare: 10 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 4. Oktober

Ist das Shopware Hauptverzeichnis auch das DocumentRoot?

Sprich: Kannst du die Datei auch mit 

www.dein-shop.de/sw-domain-hash.html aufrufen und NICHT www.dein-shop.de/shopware/sw-domain-hash.html?

Viele Grüße

Ja auch das geht...mehrmals probiert !

Leider bisher keine Domainreg. möglich :-(

• kanumakanuma MitgliedKommentare: 75 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Mai 2014

@shopware‍ ich könnte meinen Testshop gestern auch nicht registrieren ....

ein Umweg hat geklappt, in dem ich den Shop auf ohne www. Konfiguriert habe, dann hat es geklappt ....

genau, die Registrierung ohne www funktioniert. 

@shopware‍ wieso funktioniert die Validierung mit www nicht ?

• TimmeHostingTimmeHosting MitgliedKommentare: 911 Danke erhalten: 124 Mitglied seit: Mai 2013

Zeigt die Domain mit www im DNS auf die korrekte IP? Gibt es irgendwelche Umleitungsregeln, die im Wege stehen?

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

• NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1945 Danke erhalten: 303 Mitglied seit: Dezember 2014

genau, die Registrierung ohne www funktioniert. 

@shopware‍ wieso funktioniert die Validierung mit www nicht ?

Bevor Du wieso fragst, frage ob. 

• MazeMaze MitgliedKommentare: 10 Danke erhalten: 0 bearbeitet 16. Oktober Mitglied seit: 4. Oktober

die DNS ist bei beiden gleich.

Kann ich evtl. etwas in den Shopeinstellungen/Shops falsch gemacht haben ?

Host: www.domain.de

SSL Host: www.domain.de

Hostalias: www.domain.de, domain.de

SSL verwenden: Ja

überall SSL verwenden: JA

in meinen provider einstellungen ist die bevorzugte domain auf www. per HTTP-301-Weiterleitung eingestellt.

und eine Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS für SSL

• NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1945 Danke erhalten: 303 Mitglied seit: Dezember 2014

Wenn der SSL-Host identisch ist mit dem Host, muss er nicht eingetragen werden. Führe die Schritte der Varlidierung noch mal genau in Ruhe durch. Welche Fehlermeldung gibt es?

ok, habe jetzt bei SSL Host nichts mehr drin stehen. Leider bekomme ich immerwieder die Meldung "Domain konnte nicht verifiziert werden"

Habe direkt im Shopware Hauptverzeichniss die sw-domain-hash.html mit dem dazugehörigen schlüssel erstellt. 

die www.domain.de/sw-domain-hash.html wird geöffnet und der schlüssel wird angezeigt

kann mir im moment den fehler nicht erklären :-(

Hast Du einen Passwortschutz davor?

Hast Du einen Passwortschutz davor?

wovor ? welchen meinst du ? 

Ist www.domain.de/sw-domain-hash.html ohne Passwort erreichbar?

• MazeMaze MitgliedKommentare: 10 Danke erhalten: 0 bearbeitet 16. Oktober Mitglied seit: 4. Oktober

Ist www.domain.de/sw-domain-hash.html ohne Passwort erreichbar?

ja, uneigeschränkt erreichbar !

wie gesagt, ohne www konnte ich ihn registrieren  

Kann es vielleicht etwas mit den Hostingeinstellungen des Providers zutun haben ?

Wenn ich zusätzlich die Domain per Shopware Backend reg. möchte erhalte ich folgende Meldung

Error

Domain konnte nicht verifiziert werden

Error code: DomainVerificationException-2

• Zwilla4Zwilla4 MitgliedKommentare: 25 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: 29. September

bla bla blub,

mir geht es auch so, habe www.zwilla.de registriert und validiert, nun möchte ich shop.zwilla.de noch als Shop hinzufügen und nichts geht.

Selbst die one file installation geht nicht und bricht mit dem fehler:

TypeError: e.srcElement is undefined[Weitere Informationen]  index.php:40:7317
        Ajax.prototype.onLoad http://shop.zwilla.de/index.php:40:7317
         self-hosted:947:17

ab.

Wahrscheinlich wie immer irgendwas mit den Rechten. Klar andere Sache aber das fängt schon wieder gut an.

Mal sehen wie ich den shop.zwilla.de nun doch registriert bekomme.

bla bla blub,

mir geht es auch so, habe www.zwilla.de registriert und validiert, nun möchte ich shop.zwilla.de noch als Shop hinzufügen und nichts geht.

Selbst die one file installation geht nicht und bricht mit dem fehler:

TypeError: e.srcElement is undefined[Weitere Informationen]  index.php:40:7317
        Ajax.prototype.onLoad http://shop.zwilla.de/index.php:40:7317
         self-hosted:947:17

ab.

Wahrscheinlich wie immer irgendwas mit den Rechten. Klar andere Sache aber das fängt schon wieder gut an.

Mal sehen wie ich den shop.zwilla.de nun doch registriert bekomme.

rechte ? ich versteh nur bahnhof.... 

mir wäre es nur extrem wichtig das ich im moment an keine Premium Plugins rankomme :-(

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.