Probleme seit 5.3: listing_ajax.tpl

Hallo,

bis 5.3 konnte man die ajax_listing.tpl erweitern indem man Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Listing im Subscriber angestoßen hatte und in die Views die listing_ajax.tpl Datei angelegt hatte mit:

{extends file=‚parent:frontend/listing/listing_ajax.tpl‘}

Ab dann war Infinite Scrolling dann in der Lage die eigentlichen Änderungen/Erweiterungen im Listing Template zu übernehmen, anders war es bei mir zu mindest nicht möglich. Nun seit 5.3 greifen meine eigentlichen Listing Template Änderungen nicht mehr, obwohl Widgets/listingCountAction trotzdem listing_ajax.tpl als Template Datei nutzt.

Weiß hier jemand mehr?

Experimnetell habe ich die listing_ajax.tpl wie folgt erweitert:

{foreach $sArticles as $sArticle} {include file=„frontend/listing/box_articleeeee.tpl“} {/foreach}

Um quasi ein Error oder ähnliches zu erzwingen, aber es greift einfach nicht.

Mein Subscriber sieht bezüglich zum Widget so aus?

public static function getSubscribedEvents() { return [‚Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Widgets_Listing‘ => ‚onPostDispatchWidgetsListing‘]; } public function onPostDispatchWidgetsListing(\Enlight_Event_EventArgs $args) { $controller = $args->getSubject(); $view = $controller->View(); $view->addTemplateDir(__DIR__ . ‚/…/Views/responsive‘); }

Hi x2p,

vor diesem Problem stehe ich momentan auch. Dazu gibt es auch bereits ein Jira Tickets mit einem Kommentar dazu: extendsTemplate funktioniert nicht mehr und es muss im PreDispatch das views Verzeichnis hinzugefügt werden.
Shopware 5 upgrade guide” unter “Extending listing templates”

Funktioniert auch soweit bei mir. Das Template wird erweitert. Allerdings frage ich mich, wie ich im PreDispatch auf die Artikel aus dem Listing zugreifen kann?!? Dazu habe ich vorhin gerade erst ein Forumsbeitrag erstellt:
https://forum.shopware.com/discussion/49368/ajaxlisting-erweiterung-vom-template

Daniel

Ich habe das gleiche Problem mit der listing_ajax.tpl, allerdings komme ich mit dieser Anleitung nicht zu einer Lösung.

Es geht doch um mehr, als nur den View in einer PreDispatch einbinde.

Muss ich für das verlinkte Beispiel die ganze Pluginstruktur auf die neue Struktur (custom/plugins/… ) umstellen?

Moin Bastler,

das ganze funktioniert auch mit der alten Struktur. Wie im anderen Topic (https://forum.shopware.com/discussion/49368/ajaxlisting-erweiterung-vom-template) dazu geschrieben muss man eigentlich “nur” den list product service decorieren und seinen eigenen Kram dort hinzufügen.

Danny