Probleme PDF Belegerstellung: bei mehrseitigen PDFs auf Folgeseiten Wiederholung aller Header Infos

Hallo zusammen!

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, denn ich finde im Forum und internet keine Lösung. Mein Problem ist die Darstellung der Artikelauflistung bei der PDF-Belegerstellung.

Wenn ich in einer Bestellung mehr Artikel eingebucht habe, als auf die 1. Seite des PDFs passen, soll das System auf der/den Folgeseite/n mit der Artikelauflistung fortfahren. Dazu sollte doch das Kästchen bei Seitenumbruch ausgewählt sein. Habe ich auch mehrfach schon gemacht, gespeichert, cache geleert, theme kompilliert, Backend neu geladen und mich auch neu eingeloggt. Aber der Fehler ist, egal was ich mache, immer wieder der selbe: 

Wenn ich mehr als 10 Artikel pro Seite ausgeben will, rutscht der Footer auf die Seite mit der Gesamtsumme und wird nicht mehr auf den anderen Seiten dargestellt. Auch die Seitennummerierung findet dann nicht mehr richtig statt. Egal wie viele Seiten das PDF hat, es wir immer nur Seite 1 von 1 angezeigt. Auf der letzten Seite. Sind es max 10 Artikel, dann stimmt zwar der Footerposition und die Nummerierung, aber auf jeder Folgeseite nach Seite 1 wiederholen sich alle Angaben aus den Boxen Logo, Header right, Header bottom. Logo ist ja gut, aber aus der Header bottom sollte höchstens die Dokumentenbezeichung mit Nummer (Rechnungsnr. XXXX oder Lieferscheinnr. XXX) dargestellt werden und auch nicht an der Stelle im layout wie auf der ersten Seite, sondern auf Höhe des Logos. Das sitzt bei mir rechts oben im layout. Wenn überhaupt, denn die Artikelliste beginnt ab Seite 2 auch immer nur da, wo sie im layout auch auf der 1. Seite beginnt. Und somit sind alle Folgeseiten nur halb mit Artikeln dargestellt, da der andere Boxeninhalt den Platz darüber einnimmt. 

Zugeordnet im Shop habe ich mein Dokumenten-Template und meine index.tpl Datei in meinem Theme endet mit:

 {s name=„DocumentIndexPageCounter“}Seite {$page+1} von {$Pages|@count}{/s}

    {$Containers.Footer.value}
   

    {if !$smarty.foreach.pagingLoop.last}
       
    {/if}
{/foreach}

Ich benutze Version 5.3.2

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! 

Sofoh

Ist das bei niemanden von euch schon mal vorgekommen? 

Hallo sofoh, hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich steh vor dem gleichen Problem …

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Hallo Elixa, 

leider nur durch eine externe Programmierung umsetzbar. Eine kostenlose Lösung habe ich nicht gefunden. 

Wieso das Problem kein anderer hat ist mir schleierhaft. Oder sie benutzen alle externe Rechnungs/Dokumentensoftware. 

Viele Grüße

Hallo,

wir verwenden Shopware v5.5.8 mit dem Responsive Theme, angepasst als Child Theme.

In unserem Shop gibt es lediglich das Problem, dass die Seitenzahlen nicht stimmen.
Obwohl die PDF-Rechnung z.B. insg, 2 Seiten hat, wird nur auf der ersten Seite “Seite 1 von 1” ausgegeben.
Auf der Folgeseite erfolgt keinerlei Ausgabe der Seitenanzahl.

Im Template themes/Bare/documents/index.tpl ist der Block document_index_head_bottom für die Ausgabe der Seitenzahlen verantwortlich:
{s name=“DocumentIndexPageCounter”}Seite {$page+1} von {$Pages|@count}{/s}

Ich kann nicht erkennen, wie die Ausgabe auf den Folgeseiten erfolgen soll?
Es scheint, als wäre die Programmierung an dieser Stelle unvollständig.

Grüße, TJ