Integration 3d Party javascript Tracking code - wie?

Hallo zusammen,

wir wollen mal die Seiten genauer analysieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin den Tracking Code von lucky orange einzubinden.

Das ist, was lucky orange sagt:

Paste your tracking code into your page’s source file just before the closing `` tag. Most websites re-use one file for common content (e.g. a page template), so it’s likely you won’t have to place the code snippet on every page of your website.

So find the file that contains the  section for your site, and paste the tracking code just before the closing  tag. The optimal placement for the tracking code is in the ``, but if that’s not feasible for your project, you can place it somewhere else on the page. Just keep in mind that the sooner the tracking code is evaluated, the more accurate the gathered information will be.

 

Die smarteste Idee, den Code einzubinden, soll google analytics sein, aber das geht nicht. Habe jetzt alles probiert : (

Die letzte Idee wäre noch eine von den tpl Dateien, aber da traue ich mich nicht so dran? Oder wäre das korrekt? Ich habe jetzt schon via ftp Server mich durch die Tiefen geklickt, aber ich finde keine passende tpl Datei, die auch kede Seite gültig ist : (

Hat jemand eine Idee?

DANKE!

Maya

 

Das ginge in etwa so: php - How to add facebook pixel and conversion code to shopware 5 - Stack Overflow

Wobei das hier zu beachten wäre: Getting started with Shopware templating

1 „Gefällt mir“

Hallo NextMike,

puuh, da ich muss ich wohl tiefer einsteigen. So firm bin ich dann doch nicht mit Code.

Trotzdem Danke Dir!

Maya 

Hat jemand vll noch eine andere Idee - bin definitiv überfordert : ( 

Danke, Maya

Hallo,

was soll denn jemand noch für eine Idee haben? Soll dir das jemand 1 zu 1 in seiner Freizeit kostenlos zusammenbauen? Mit der Anleitung und etwas Eigeninitiative geht das recht schnell mit den genannten Anleitungen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo @Maya‍ Du hast von mir 2 Nachrichten erhalten, würde mich sehr freuen von Dir zu Hören.

MFG SIGGI

Hi Siggi,

danke für Deine Fragen zur Einkaufswelt. Ich sende Dir Infos zur Konfiguration heute später noch zu, ebenso zum Grid & Kachel.

Gruß

Maya

@sschreier schrieb:

Hallo,

was soll denn jemand noch für eine Idee haben? Soll dir das jemand 1 zu 1 in seiner Freizeit kostenlos zusammenbauen? Mit der Anleitung und etwas Eigeninitiative geht das recht schnell mit den genannten Anleitungen.

Beste Grüße

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

hey, das sollte NICHT heißen, dass jemand das mal kurz machen sollte. Ich war gestern einfach nur platt wie lange ich probiert hatte den Code zu implementieren, via ftp, via Shopware backend suche und gescheitert bin. Vll habe ich etwas übersehen. Mir wurde gesagt, dass der Tracking auch einfach nach dem Code von Google Analytics stehen kann, aber ich habe nur eine googe.html Datei im Rootverzeichnis mit ner Google ID - da ist kein Code drin. Weitere Ideen über ein Plugin den Code zu platzieren ging ebensowenig. Und dann habe ich mich durch die Welten der tpl s geklickt und aufgegeben, weil ich schiss habe mir was zu zerschießen. Und erst DANN habe ich hier nachgefragt!

Gruß

Maya