Mehrdimensionale Variante bricht bei Prozess ab

Schönen guten Tag Comunity,

bin noch ziemlich frisch bei Shopware und wollte soeben mein ersten Artikel anlegen, jedoch habe ich das Problem das dieser jedesmal beim anlegen von Varianten abbricht.

Folgendes Fallbeispiel: 5 Varianten 77 verschiedene Optionen  = über 200.000 verschiedene Varianten. 

Der Prozess, bis zum Anlegen der Varianten dauert ! 114 Minuten… Das wäre ja nich das Problem, wenn der Prozess nicht jedesmal dazwischen abbrechen würde…

Anbei die Bilder:

Fehlermeldung:

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße,

Buri

Webspace oder Server?

Und das ist zu viel :slight_smile:

Siteground - Server.

Wie meinst du, zu viel? Es wird doch sicherlich jemand geben, der eine 5 dimensionale Variante eingerichtet hat.

aber nicht über die Oberfläche dann eher mit der API.

Und 200000 Artikel mal eben anzulegen über Oberfläche ist nicht so einfach möglich.

 

diese Server?

Wenn ja zu teuer und zu langsam dafür.

Bei sowas sollte DB auf SSD liegen.

Es ist kein dedicated Server sondern ein hostet Server. Ein Dedicated kommt aktuell noch nicht in frage. Was würdest du dann empfehlen?

du brauchst bei der Menge unbedingtg SSD

schau mal Hetzner https://www.hetzner.de/managed-server, oder Timme Hosting z.B.

Oder nutze eine Wawi wo die Varianten vorher erstellt werden und dann nur noch hochgeladen.

Oder mach es einfacher :slight_smile:

Weil bei 2000 abbrechen zeigt schon das Server schwach auf der Brust ist.

Wie viele Artikel hast Du denn insgesamt? Wenn ein Artikel schon 200.000 Varianten hat…

Ich glaube da brauchst Du eine gute IT (Leute und Hardware) um dies abbilden zu können.