supplier_order.tpl - Lieferanten PDF anpassen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne den Bestellschein für Lieferanten anpassen. Es sind einige Punkte, wie z.B. Artikelnummer und Hersteller, die ich darauf nicht brauche und aus Platzgründen gerne entfernen möchte… 

Ich habe nun via Filezilla hier geschaut: themes/frontend/meintheme/documents und siehe da der Ordner ist komplett leer. Wo finde ich die im Betreff genannte Datei?

Im bare theme sind sind die vier .tpl Grunddateien vorhanden. Nur in meinem Theme ist der Ordner komplett leer.

Hallo,

wie man die Belege von Shopware nach seinen eigenen Wünschen anpasst steht in der Dokumentation von Shopware: Edit newsletter and document templates . Da es sich aber hier um einen Beleg von Pickware bzw. dessen Plugin handelt, wirst du wohl eher beim Plugin selbst als im Bare- oder Responsive- Theme suchen müssen.

In deinem Theme müssen die Dateien ja logischerweise auch nicht vorhanden sein - außer du hast Sie selbst bereits angepasst.

Beste Grüße

Sebastian

Ich habe den gesamten Verzeichnisbaum durchforstet und nichts gefunden… Vielen dank für den Link, aber wie ich Datei umarbeiten kann werde ich mir dann anschauen, wenn ich sie gefunden habe!  Wink

Ich schrieb ja, dass die Datei in meinem Theme nicht vorhanden ist! Und logischer weise auch nicht im bare… 

Weiterhin ist meine Frage: Wo finde ich die im Betreff genannte Datei? 

 

 

Hallo zusammen,

wir haben hier in unserer Dokumentation beschrieben wie man beim Anpassen der Dokumente vorgeht. Die tpl Datei liegt tatsächlich im Plugin Verzeichnis unter folgendem Pfad:

…/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Views/documents

Wir empfehlen jedoch aus Gründen der Updatesicherheit nicht die Original Datei zu verändern, sondern wie in der Dokumentation beschrieben durch eine eigene tpl Datei zu erweitern. 

Viele Grüße
das Pickware Team

Hallo @VIISON‍,

lieben Dank für den Hinweis auf die Doku! $position enthält leider nicht analog den Shopware-Dokumenten das Feld $position.meta.image.source mit dem Artikelbild ($position.meta ist insgesamt NULL), welches einer unserer Kunden sowie sicher auch einige Shopware-Forennutzer gern mit in die Anpassungen aufnehmen würden.

Nun konnte ich den Beispiel-Zugriff aus eurer Doku getPrice() über die Models und Controller nachvollziehen und bin dann hier gelandet:

 $position.article-\>getArticleDetail()-\>getImages()

bzw. alternativ auch mal

 $position.article-\>images

versucht. Dennoch scheinen beide Möglichkeiten ein NULL zu liefern. Seh ich vor lauter Wald wieder den Baum nicht? Beides sollte ja eine Collection returnen (Array / Persistent), aber da is nix drin!? Lieben Dank für einen Wink mit dem Zaunpfahl diesbezüglich!

Hallo chrisco,

bitte entschuldige zunächst die späte Antwort.

Mit Deinem Ansatz warst du schon ganz richtig. Allerdings werden die Bilder in Shopware auf Artikelebene (nicht auf Variantenebene) gesetzt. Demnach musst Du zunächst über den Artikel gehen und dann auf die Bilder zugreifen:

$position.article->getArticleDetail()->getArticle()->getImages()

Ein funktionierendes Code-Snippet könnte zum Beispiel wie folgt aussehen:

{if $position.article->getArticleDetail()->getArticle()->getImages()->count() > 0}
    
{else}
    Kein Bild!
{/if}

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo  @VIISON!

Habe es nun hinbekommen die tpl anzulegen wie in der Doku hinterlegt. Was muss ich eintragen, wenn ich nun anstatt des Preises die EAN ausgegeben haben möchte? Sorry aber ich bin überhaupt kein Programmierer. Vielleicht wärt ihr so nett und helft mir? Vielleicht sagt ihr mir auch, wie ich die Artikelnummer rausbekomme aus dem Dokument? Vielen Dank im Voraus!

 

{namespace name=backend/viison_pickware_erp_supplier_orders/document}
{extends file="documents/supplier_order.tpl"}
{block name="document_index_head_extra_fields" append}
    {s name=purchasePrice}{/s}
{/block}

{block name="document_index_table_each_extra_fields" append}
    
        {if $currency.symbolOnLeft}
            {$currency.symbol}
        {/if}
        {$position.article->getPrice()}
        {if !$currency.symbolOnLeft}
            {$currency.symbol}
        {/if}
    
{/block}