MohamadOMohamadO MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 13. September

Wie ist es möglich für Kunden, die aus Schweiz kommen bzw. bestellen, die 19% MwSt. zu deaktivieren?

Vielen Dank imf Voraus.

Antworten

• StefanSStefanS MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 13. September

Hallo das dürfte gehen- bei der Bestelladresse - können die Kunden sicherlich auswählen aus welchem Land Sie bestellen-

dann kann man hier für - Schweizer bestellungen das rausnhehmen. Viel Erfolg

• MohamadOMohamadO MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 13. September

Wo genau im Backend kann ich das denn einstellen?

• simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1205 Danke erhalten: 140 Mitglied seit: Januar 2012

Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Länder

• MohamadOMohamadO MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 13. September

Da habe ich schon Steuern deaktivieren für dieses Land aktiviert, diese werden in der Bestellübersicht aber trotzdem angezeigt?

• simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1205 Danke erhalten: 140 Mitglied seit: Januar 2012

Ich weiß keine andere Einstellung, die noch dafür verantwortlich ist, dass es korrekt funktioniert.

Cache geleert?
    Als Lieferadresse tatsächlich Schweiz ausgewählt?
    Änderungen an den betreffenden Templates gemacht?

Ich habe unter Grundeinstellungen > Steuer

Einen Datensatz erstellt für Shopkunden aus Deutschland mit einem Steuersatz von 19%.

Ist das falsch bzw. ist das die Ursache?

Wir haben da noch 7% und 0%.
    Ist aber schon ewig her, dass wir das alles konfiguriert haben und ich weiß echt nicht mehr, ob das nötig ist.

Hm komisch. Also mir werden, nachdem ich Schweiz ausgewählt habe, die Bruttopreise angezeigt und darunter dann die 19%.

Die Preise sind im Artikel als Brutto angegeben, das ist doch richtig, oder?

Korrekt, die Preise gibt man in Brutto ein.
    Hast Du ein eigenes Theme? Kann mir gerade nicht vorstellen, was Du meinst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.