Wo finde ich in Shopware eine Ansicht der nicht versendeten Mails (Fehlerhaft)

Kann man in Shopware irgendwo sehen, welche Mails versendet wurden bzw. welche Fehlerhaft waren und nicht versendet wurden?

Ich versuche gerade mit dem Plug-In von Golle IT -automatischer Rechnungsversand- die Rechnungen an unseren ePrint Drucker versenden zu lassen um diese dann direkt auszudrucken. Es klappt nur nicht und ich würde gerne mal sehen wo es wohl hakt. Einstellungen habe ich so vorgenommen wie Herr Golle es beschrieben hat. EPrint ist auch richtig eingestellt. Wenn ich dort direkt eine Mail hinsende wird diese sofort gedruckt. Es darf bei ePrint nur die Adresse des Druckers im Feld „An“ stehen und keine weitere Adresse. Meine Vermutung ist, dass dort noch etwas drin steht was da nicht rein darf.

VG

Heiko

Ich glaube der E-Mail Versand wird von Shopware selbst nirgends protokolliert.
Wenn die E-Mail garnicht verschickt wird (z.B. wegen Fehlerhafter SMTP Konfiguration o.Ä.) , kann man dies evtl. in irgendeinem Error-Log herauslesen.

Wir verwenden bei uns das folgende Plugin um zu sehen welche E-Mails von Shopware verschickt wurden: http://store.shopware.com/dreisc00819/log-des-email-ausgangs.html

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das an eine andere Mailadresse schicken lasse, funktioniert das pefekt. Ich schau mir das Plug In mal an. Danke.

Das Plug-In habe ich nicht genommen. Ich habe mich für ein anderes Plug-In entschieden. Da konnte ich eine Testversion installieren und das hat mir sehr geholfen.