Wer kann so ein Script in Shopware einbauen??

Hallo

Lässt sich do etwas mit Shopware realisieren:

http://www.danato.com/zippo-mit-eigenem-foto-pp.html

ich bekommen von meinen Lieferanten ein Script zum einbauen zur Verfügung gestellt mit folgender Beschreibung:

article.csv

Artikelinformationen (nomalerweise sollten diese aus einer Datenbank kommen)

ArticleCSV.class.php

Klasse zum Auslesen der Artikelinformationen

basket.php

Implementierung eines Warenkorbs

callback.php

Implementierung eines Callbacks zur Abfrage von Artikelbezeichnungen und Preisen

designer.php

Implementierung des Konfigurator Aufrufs

style.css

Style Informationen

 

Der initiale Aufruf erfolgt hier über die „designer.php“. Diese bettet dann einen IFrame ein, welcher den Konfigurator anzeigt. Die Auftragsübergabe erfolgt dann später per FTP, über welchen auch Statusmeldungen an Sie zurückübermittelt werden.

Kann mir jemand so ein Script in Shopware einbauen?

Danke Olli

Hä? Nö!
Anforderungskonzept?

Mit der Beschreibung ist initial nicht viel anzufangen.

Hey,

leider gibst du hier zu wenig informationen an.

Möchtest du einen neuen Shop der so aussieht wie der in deinem Link mithinfe von Shopware realisieren? (Wie ich sehe führt der link von dir zu einem Magento Shop)

Schreib eher auf was du machen willst und nicht wie du es umsetzen möchtest, denn dann kannst du das ja wahrscheinlich selbst?

 

VG

Hallo

Leider habe ich von unserem Liferanten keine andere Anleitung oder Infos erhalten, anscheinend sollte das für den Einbau reichen da es andere Händler bereits in verscheidene Systeme eingeabut haben…

Also im Prinzip sollte das so laufen:

  1. Kunde gibt Porudukt in den Warenkorb ( in diesem Fall dann " Produkt gestelten") dadurch wird der Konfigurator aktiviert mit welchem der Kunde sein eigenes Foto hochladen kann und dann das Produkt gestalten und bestellen kann.

  2. Nach abschluss der Bestellung im Konfigurator sollte der Kunde wieder in den Checkout ( von SW)   geleitet werden und die Bestellung abschliessen konnen, das hochgeladen Bild wird über FTP auf den Server geladen.

Hoffe das ist eingermaßen verständlich…

LG Olli

 

 

Das ist eine merkwürdige Beschreibung, denn bei Shopware wird so etwas mittels Plugin eingebaut. Was ich oben sehe, sieht nicht nach Plugin aus. Das ist so für Shopware leider nicht geeignet.

Hallo

Nein ist leider nicht speziell für Shopware geschrieben, meine Frage war eben ob sich so etwas in SW einbauen lässt bzw. wie Aufwendig das wäre.

Schade…

Olli

@olli1it schrieb:

Hallo

Nein ist leider nicht speziell für Shopware geschrieben, meine Frage war eben ob sich so etwas in SW einbauen lässt bzw. wie Aufwendig das wäre.

Schade…

Olli

Das kann man einbauen. Du musst den Detailseiten-Controller erweitern oder direkt einen komplett eigenen Controler schreiben. Dort kannst Du die Funktionalität des Konfigurators unterbringen. Dann müssen die konfigurierten Daten in einem erweiterten Order-Model gespeichert werden. Im Checkout musst Du die gewählten Optionen sowie mögliche Preisänderungen durch die Konfiguration einbinden. Und nicht den Datenschutz vergessen, eine Bestellung kann abgebrochen werden und dies muss zur Löschung bereits übertragener Uploads führen - zumindest nach einer Karenzzeit. Eventuell sollten dann noch Erweiterungen im Kundenaccount sowie dem Merkzettel vorgenommen werden, wenn dort gewählte Konfigurationen inkl. Preisänderungen angezeigt werden sollen. 

Aufwändig und nicht billig zu haben. In den devdocs kannst Du dich in die Pluginentwicklung einlesen, wenn Du möchtest.  

Viele Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Alles Klar dann schau ich ob es evtl. mit einem anderen Shopsystem einfacher möglich ist…

Was ist mit " nicht billig" so ca. gemeint, kannst du mir einen ungefähren Betrag sagen?

Wenn der Lieferant bisher nicht mehr Information zugeliefert hat und du einen ungefähren Betrag haben möchtest. Nun, dann sag ich mal sowas um die 80.000 €. Zufrieden?

Hier wirst du auch mit jedem anderen Shopsystem auf die Nase fliegen, wenn du kein konkretes Anforderungskonzept hast und eine technische und fachliche Beschreibung hast.

Wenn der Lieferant dir nicht mehr Informationen zuliefern kann würde ich die Finger davon lassen.

@olli1it schrieb:

 

Was ist mit " nicht billig" so ca. gemeint, kannst du mir einen ungefähren Betrag sagen?

Das kann dir niemand sagen, wenn kein Pflichentheft existiert oder nur in einer unvollständigen „Allerweltsformulierung“ wie bei dir. Es kann ja z. B. sein, dass man die Anforderung auch mit einem Javascript-Frontend-Editor und z. B. dem Custom-Product-Plugin realisieren kann und nicht alles neu schreiben muss. 

Aber wenn Du erwartest, es alles für 2000-3000 Euro zu bekommen (Pflichtenheft ausarbeiten, pragmatischste Lösung suchen und umsetzen etc.)  wird das nicht gehen. 

Hi werde nochmal nachhacken und schauen ob ich vom Liefernaten andere Infos bekomme.

Danke inzwischen Olli

Was ist mit " nicht billig" so ca. gemeint, kannst du mir einen ungefähren Betrag sagen?

Klar kann man das oben erwähnte als eigenes Plugin für SW erstellen oder erstellen lassen. Wenn du eine Agentur damit beauftragst, dann können bei etwa 2 Wochen Arbeit schon mal 3600 bis 4800 (je nach deren Stundenlohn) entstehen. Oder findest einen Freelancer der macht dir das für 2000 EUR (ebenfalls auf 2 Wochen bezogen) :slight_smile:

Aussage genug?