Hilfe bei Plugin Programmierung

Hallo liebe  Programmierer,

ich suche einen Freiberufler der mir bei der Entwicklung eines Plugins hilft. Meine Kenntnisse von PHP reichen nicht aus um sich in Symfony in einer endlichen Zeit einzuarbeiten.

Ich denke für einen Kenner ist das relativ schnell erledigt:

  • Bei der Registrierung soll ein zusätzliches Feld (Mitgliedernummer) abgefragt werden und gegen eine CSV Datei, oder SQL-Tabelle geprüft werden

  • Bei Erfolg soll der Kunde in eine bestimmte Kundengruppe

Mir würde ein Framework reichen, so dass das Feld überprüft wird. Das Suchen in der Tabelle bekome ich dann (wahrscheinlich) selber hin.

Gruß

Georg

Hi Georg,

mir fehlt zwar die Zeit/Lust alles im Detail zu erklären, aber ich denke, dir können folgende Artikel aus den Dev-Docs schon sehr weiterhelfen:

  1. Grundlegendes zum Attribut-System: Attribute system

  2. Und jetzt wird es interessant: Wie man mit einem Attribut das Registrierungsforumlar erweitert: Attribute system

Und da möchte ich dich auf folgenden Satz hinweisen: 

The attribute is persisted automatically along with the registered customer.

D.h. sobald du ein Freitextfeld anlegst und es im Registrierungsformular hinzufügt, wird es automatisch gespeichert. Jetzt fehlt dir nur noch die Zuweisung in die Kundengruppe.

Viele Grüße 

Hi Simkli,

danke für die flotte Antwort. Soweit bin ich auch schon. Den Pluginaufbau hab ich verstanden und das Feld an sich bei der Registratur anzulegen und im Backend und Account zu bearbeiten ist in den von dir verlinkten Artikel sehr deutlich beschrieben. Mein Problem ist die Validierung des Feldes. Mir Fehlt der durchblick wie ich den per Plugin in das Validator Konzept einbauen kann. Bzw. fehlt mir der durchblick beim Validator Konzept :) 

Genau an der STelle bräuchte ich Hilfe und bin bereit zu zahlen :slight_smile: Geld, Kaffe, Schokolade, Bier. Bei der Währung bin ich offen :))

G