Textelement in Einkaufswelt - Scrollen

Hallo,

ich habe ein Textelement auf der Startseite eingefügt und konnte es bis jetzt nicht schaffen dieses Element ohne “Scrolling” einzustellen. Im Grunde möchte ich ganz einfach das der Text als ganzes auf der Webseite ausgegeben wird, ohne das man scrollen muss.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

 

@jahamota schrieb:

Hallo,

ich habe ein Textelement auf der Startseite eingefügt und konnte es bis jetzt nicht schaffen dieses Element ohne „Scrolling“ einzustellen. Im Grunde möchte ich ganz einfach das der Text als ganzes auf der Webseite ausgegeben wird, ohne das man scrollen muss.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

image

 

Hi,

füge folgendes in deiner .css hinzu:

 

/* Scrollbalken in EW ausgeblendet */
.emotion--html {
    height: 100%;
    overflow: visible;
    position: relative;
    width: 100%;
}

 

2 „Gefällt mir“

Entsprechende Einkaufswelt auf Zeilenmodus umstellen.
Gehen vorhandene Elemente über mehrere Zeilen, Seite in mehrere Einkaufswelten aufteilen, und die mit dem Text auf Zeilenmodus stellen.

1 „Gefällt mir“

@trixx schrieb:

@jahamota schrieb:

Hallo,

ich habe ein Textelement auf der Startseite eingefügt und konnte es bis jetzt nicht schaffen dieses Element ohne „Scrolling“ einzustellen. Im Grunde möchte ich ganz einfach das der Text als ganzes auf der Webseite ausgegeben wird, ohne das man scrollen muss.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

image

 

Hi,

füge folgendes in deiner .css hinzu:

 

/* Scrollbalken in EW ausgeblendet */
.emotion–html {
height: 100%;
overflow: visible;
position: relative;
width: 100%;
}

In welche .CSS muss ich den Code hinzufügen ? 

1 „Gefällt mir“

Da gib es mehrere Möglichkeiten. Du kannst das - wenn möglich - evtl. schon über den Thememanager machen, da manche Themes eine Art Eingabefeld haben, wo man zusätzliches CSS hinterlegen kann. Wenn nicht, dann kannst Du auch einfach noch zusätzlich eine eigene CSS Datei einbinden. Dies geht auch z.B über den Thememanger:

Einstellungen > Thememanager > Dein Theme > Theme konfigurieren > Konfigurieren (Tab) >Erweiterte Einstellungen > Weitere CSS Dateien

Hier könntest Du dann z.B. folgendes eintragen:

Dann musst Du natürlich noch diese CSS Datei (myawesomestylesheet.css inkl Regel) erstellen, dort hinpacken, also an den richtigen Pfad und den Cache leeren. Das sollte es gewesen sein. Der Vorteil einer eigenen CSS Datei ist folgender: Du musst keinen unnötigen LESS Compiler anschmeissen, also nichts kompilieren, d.h. Änderungen werden sofort - nach dem Drücken der F5 Taste sichtbar! Zudem fummelst Du so nicht an den original LESS Dateien rum.

 

2 „Gefällt mir“

Danke Murmeltier, du hast mit deinen Beitrag wunderbar geholfen!