TechNomadTechNomad MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: August 2017 bearbeitet August 2017

Hallo,

ich arbeite gerade das Buch durch und habe ein Problem bei der Installation von Shopware. Und zwar installiert der Befehl "ant build-unit" schon seit knapp einer Stunde Pakete. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Oder etwa doch? 

image

Antworten

• ThomasThomas MitarbeiterKommentare: 480 Danke erhalten: 69 Mitglied seit: März 2014

Kannst Du das vollständige Log posten? 

So wie es aussieht scheint "composer install" bei dir ziemlich lange zu dauern.

• TechNomadTechNomad MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: August 2017

Hallo Thomas, 
    kannst Du mir vielleicht sagen wo ich den Log finde? In der .bash_history werden ja nur die commands gespeichert jedoch nicht die Ausgabe

• ThomasThomas MitarbeiterKommentare: 480 Danke erhalten: 69 Mitglied seit: März 2014

Mit Log meinte ich die Ausgabe einfach in eine Datei umleiten :-)

• TechNomadTechNomad MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 2 Mitglied seit: August 2017

Ich habe das schon richtig verstanden. Meine Frage war jedoch: wo werden die Logs gespeichert?  Der Log im Terminal ist längst nicht mehr vorhanden, da ich sowohl PhpStorm als auch den Rechner selbst bereits mehrmals neugestartet habe.

Ich habe das schon richtig verstanden. Meine Frage war jedoch: wo werden die Logs gespeichert? 

Diese gibt es nach meinem Kentnissstand nicht. Das heißt es wird kein Log für das Terminal Output geschrieben. 

• TechNomadTechNomad MitgliedKommentare: 17 Danke erhalten: 2 bearbeitet August 2017 Mitglied seit: August 2017

Ok, wenn ich Shopware wieder neu aufsetzen sollte und das Problem wieder auftritt, werde ich den Log speichern.  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.