slim application error code 8

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe mir hier auch schon einiges durchgelesen. Leider aber nichts gefunden zu dem Thema.

Ich habe kurz vor Installationsabschluss einen Fehlermeldung 

 

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:

Details

Type:  ErrorException

Code:  8

Message:  Undefined index: c_config_shop_language

File:  /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/install/src/app.php

Line:  445

Trace

 

#0 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/install/src/app.php(445): Slim\Slim::handleErrors(8, ‚Undefined index…‘, ‚/homepages/32/d…‘, 445, Array)#1 [internal function]: {closure}()#2 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array)#3 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch()#4 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/Flash.php(85): Slim\Slim->call()#5 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash->call()#6 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call()#7 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call()#8 /homepages/32/d582565079/htdocs/recovery/install/index.php(75): Slim\Slim->run()

#9 {main}

Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss damit ich den Shop auch nutzen kann?

Danke im Voraus! :slight_smile:

Evtl. ist beim Anlegen der Datenbanktabellen etwas schief gegangen. Ich würde an Deiner Stelle die Datenbank einmal leeren und die Installation noch einmal durchführen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Wir haben die gleiche Meldung, deshalb würde uns die Lösung interessieren.

Hey, in der Datei /recovery/install/src/app.php gibt es ca. ab Zeile 102 diesen code

unset(
    $_SESSION['parameters']['c_config_shop_language'],
    $_SESSION['parameters']['c_config_shop_currency'],
    $_SESSION['parameters']['c_config_admin_language']
);

Wenn du den auskommentierst, sollte die Installation durchlaufen. (SW 5.4.2)

Hallo michael.m , vielen Dank für deine Antwort , die zur Lösung des Problems geführt hat. Nun konnte die Shopware 5 (es wurde jetzt 5.4.3) installiert werden. Der Support konnte leider nicht zur Lösung des Problems beitragen.

Zum Glück haben wir nochmals im Forum nachgesehen, denn eine Nachricht, das eine Antwort / Kommentar eingegangen ist, wurde nicht automatisch gesendet.

Sollte diese “Auskommentierung” wieder zurückgenommen werden? Nach der Installation hat sich das Thema erledigt, richtig?