Ab SW5.3 beim jedem Update wird die index.php als Download angeboten

Seit Version 5.3 wird bei einem Updatevorgang über das Backend, die darauf folgende index.php als Download angeboten.

Auch wenn man danach die /recovery/update manuell aufruft, bekommt man nur noch einen Download angeboten.
Bitte prüfen und korrigieren.

Hi,

kann ich bei mir so nicht nachstellen.

Klingt erstmal eher nach einem Konfigurationsproblem. Die index.php muss ja aufgerufen / ausgeführt werden. Habe da so bisher von keinem Problem mitbekommen. Was passiert denn, wenn du die aufrufst / ausführst?

Sebastian

Ich vermute ein Browserproblem. Mal Caches löschen und ggf anderen Browser ausprobieren.

Mist, ich hatte das auch mal…, aber ich komme gerade nicht wirklich drauf, wie ich das damals gelöst hatte…

Es war was ganz simples…, hm!!!

Hm, schau mal in deine .htaccess…

Ansonsten: Apache is downloading php files instead of displaying them - Stack Overflow

Da stimmt vermutlich etwas mit der Serverkonfiguration nicht - da solltest Du Dich mal an Deinen Hoster wenden. Ich hoffe für Dich, daß man nicht auch die config.php mit Deinen Datenbankzugangsdaten herunterladen kann…

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Es,

aktuell ist die neue SW Version nur in einer Test-Umgebung aktiv.
Allerdings mit den selben PHP Einstellungen. In den Live-Shops werden die PHP Dateien auch nicht als Download angeboten.
In dem Test-Shop auch erst seit dem Update auf 5.3.

An der htaccess wurde für Shopware nichts verändert. Lediglich erweitert mit order dany/allow Anweisungen.
 

Hy,

ich weiß nicht was in SW5.3.3 gemacht wurde, aber dieses mal lief es korrekt durch.
Ich kann auch keine *.php Datei mehr so runterladen.

Ist also erledigt.